Bingen und Umgebung: Die Polizei-News

Bingen und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Personenschaden

Bingen (ots) – , Gerbhausstraße, 26.12.2016, 20:10 Uhr

Ein 51 jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die Gerbhausstraße in Fahrtrichtung Vorstadt, als eine dunkel gekleidete Frau, 75 Jahre alt, die Straße vom Gerbhausparkplatz kommend überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau schwer verletzt wurde. Sie zog sich mehrere Frakturen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Brände

Niederheimbach und Horrweiler (ots) – Mülltonnenbrand Niederheimbach, 23.12.2016, 12:15 Uhr

Am Freitagmittag musste die Feuerwehr aufgrund eines Brandes in die Ortslage Niederheimbach ausrücken. Eine im Keller eines Einfamilienhauses deponierte Mülltonne hatte Feuer gefangen und sorgte kurzzeitig für Aufregung. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Offensichtlich wurde kurz zuvor noch Reste von heißer Asche in der Mülltonne entsorgt.

Brand Horrweiler, 24.12.2016, 18:25 Uhr

Über die Leitstelle der Feuerwehr wurde die Polizei über einen Brand in Horrweiler in Kenntnis gesetzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Pfanne auf dem Herd Feuer gefangen hatte. Hausbewohner konnten den Brand bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mittels Feuerlöscher eindämmen. Ein Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Horrweiler (ots) – , Weedstraße, 25.12.2016, 12:00 – 13:30 Uhr

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde ein in der Weedstraße in Horrweiler geparkter PKW Toyota Corolla durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Verkehrsunfallflucht geklärt

Waldalgesheim (ots) – , Am Hinkelstein, 23.12.2016, 15:30 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Freitagnachmittag einen Firmentransporter, der beim Abbiegen aus einem Grundstück in Waldalgesheim eine Mauer beschädigte und sich anschließend entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Anhand des übermittelten amtlichen Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt werden. Im Rahmen einer ersten Befragung, gab dieser an, nichts von einem Anstoß bemerkt zu haben.

Fahrraddiebstahl

Gensingen (ots) – , Am Lettkopf

Im Tatzeitraum vom 17. bis 24.12.2016 wurden im Wohngebiet Am Lettkopf in Gensingen drei Fahrräder aus einem Gartenhaus entwendet. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Sachdienlich Hinweise nimmt die Polizei Bingen unter der Telefonnummer 067219050 entgegen.

Einbrüche

Gensingen und Bingen (ots) – Einbruch in Kleingärten

Gensingen, Kleingartenanlage am Sportplatz, 22.12.2016, 16:30 Uhr – 23.12.2016, 09:00 Uhr Im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag wurden in der Gensinger Kleingartenanlage mehrere Gartenhäuser aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter suchten in den Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Hierbei wurde unter Anderem ein TV-Gerät gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Wohnhaus

Bingen, Rheinberg, 23.12.2016 -16:00 – 21:00 Uhr Am späten Freitagnachmittag gelang es einem bislang unbekannten Täter durch Aufhebeln einer Tür in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Im Anwesen werden mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde Schmuck entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.