Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfälle

Kellenbach und Limbach (ots) – Am 25.12.2016 ereignete sich um 07:50 Uhr auf der Kreisstraße 4 bei Kellenbach ein Wildunfall. Hier wurde ein Reh von einem PKW erfasst. Das Reh rannte nach der Kollision weiter in ein angrenzendes Waldgebiet.

Am 26.12.2016, gegen 00.00 Uhr, kam es auf der Landesstraße 182 bei Limbach ebenfalls zu einem Unfall, bei dem ein Reh erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

In beiden Fällen entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfälle

Kirn (ots) – Parkplatzunfall

Am 24.12.2016, um 10:15 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kallenfelser Straße zu einem Verkehrsunfall. Beim rückwärts Ausparkten stieß die Fahrerin eines Opel Combo gegen einen dort geparkten PKW Peugeot. Es entstand leichter Sachschaden. Die Verursacherin wurde verwarnt.

Unfall durch tief stehende Sonne

Am 24.12.2016 kam es um 10:50 Uhr auf dem Parkplatzgelände der Kirner Einkaufsmärkte in der Kallenfelser Straße zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Der Fahrer eines Skoda Fabia fuhr vom Parkplatz in Richtung Kreisel Kallenfelser Straße und wurde nach eigenen Angaben von der tief stehenden Sonne geblendet, so dass er mit dem entgegenkommenden Opel Tigra zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Verursacher wurde verwarnt.

Verkehrsunfälle

Bad Kreuznach (ots) – Verkehrsunfall mit Kind

Am 23.12.2016, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer die Eichstraße in Bad Kreuznach. Zum gleichen Zeitpunkt spielte ein Kind, 8 Jahre alt, auf dem neben der Fahrbahn gelegenen Parkplatz. Während des Spiels rannte das Kind in Richtung Fahrbahn und konnte nicht mehr rechtzeitig vor der Straße anhalten. Das Kind kollidierte mit der Seite des PKW und erlitt in der Folge einen Schock, so dass es ärztlich behandelt werden musste.

Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW

Am 23.12.2016, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein Mann aus Bad Kreuznach die dortige Naheweinstraße. In einer Kurve verlor der Fahrer, vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht, am Pkw entstand Totalschaden.

Sachbeschädigung

Bad Sobernheim (ots) – Am 24.12.2016, im Zeitraum zwischen 01:00 Uhr und 15:00 Uhr, kam es in Bad Sobernheim, Ortsteil Entenpfuhl, zu einem versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten. Bislang unbekannte Täter versuchten, den an der Ortsdurchfahrt aufgestellten Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Sie gelangten jedoch nicht an das Innere des Automaten, so dass es beim Versuch blieb. Am Automaten entstand Sachschaden. Täterhinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 067521560.

Randalierer

Bad Kreuznach (ots) – Am 24.12.2016, gegen 04:30 Uhr, meldeten mehrere Personen eine randalierende Person in der Poststraße. Die vor Ort angetroffene Person war nicht zuletzt aufgrund ihrer Alkoholisierung sehr aggressiv und ging sofort mit einem Besenstil auf die eingesetzten Beamten los. Der Angriff konnte durch die Beamten unterbunden werden. Der Randalierer wurde zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam verbracht. Ein Beamter wurde bei der Maßnahme leicht verletzt.