Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Klingenmünster: Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Am Donnerstagmittag (22.12.16) wurde gegen 13.00 Uhr ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Ford Focus auf dem Parkplatz unterhalb des Pfalzklinikums in Klingenmünster, Nähe Buswartehäuschen, von einem unbekannten Unfallverursacher beschädigt. Das geparkte Fahrzeug mit LD-Kennzeichen wurde hierbei vorne links am Lack beschädigt. Durch Zeugen wurde ein älteres Ehepaar mit einem weißen VW-Golf mit SÜW- Kennzeichen beobachtet, die sich an dem geschädigten Fahrzeug aufhielten.

Näheres ist derzeit noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern noch an. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Bad Bergzabern: Parkendes Auto beschädigt

Am Donnerstagnachmittag (22.12.16, 15.00 Uhr) wurde bei der Polizei Bad Bergzabern Anzeige wegen einer Unfallflucht auf dem Parkplatz in der Kneippstraße erstattet. Eine Anwohnerin hatte ihren Pkw Toyota Auris am Vortag auf dem Parkplatz am Eingang zum Kurpark abgestellt und bei Rückkehr zu ihrem Wagen die Schäden am rechten Fahrzeugheck bemerkt. Nach bisherigen Ermittlungen muss in der Zeit vom 21.12.16, 18.00 Uhr bis zum Folgetag gegen 15.00 Uhr der Schaden entstanden sein. Nach dem Schadensbild kommt als Unfallverursacher auch ein größeres Fahrzeug in Betracht. Der bislang festgestellte Schaden wird auf ca. 800.-Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.