Heppenheim: Weniger Lärm in der Siegfriedstraße

Heppenheim – Demnächst dürfen die Anwohner der Siegfriedstraße in der Ortsdurchfahrt Heppenheim auf weniger Fahrzeuglärm in den Nachtstunden hoffen. Im Zuge des Lärmaktionsplans hat das Regierungspräsidium Darmstadt einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h in der Zeit von 22:00 bis 6:00 Uhr zugestimmt.

Die Geschwindigkeitsbeschränkung bezieht sich auf die B 460 im Bereich östlich der B 3 bis zum Ende der nördlichen Bebauung am Ortsausgang Richtung Kirschhausen (Haus-Nr. 165) und gilt für beide Fahrtrichtungen.

Damit wurde einem entsprechenden Antrag der Stadt Heppenheim stattgegeben, den diese bereits im Jahr 2013 aufgrund eines Stadtverordnetenbeschlusses vom 14.02.2013 gestellt hatte. „Dass die Reduzierung der Geschwindigkeit in den Nachtstunden nun endlich für die vielbefahrene Siegfriedstraße umgesetzt werden kann, freut mich sehr“, so Bürgermeister Rainer Burelbach. „Für die Anwohner wird dies eine spürbare Entlastung werden“.

Mit der Umsetzung der Maßnahme ist im Laufe des Januar 2017 zu rechnen.