Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinstetten – Betrunken gegen Baum geprallt

Rheinstetten (ots) – Eine betrunkene Autofahrerin fuhr am Mittwochabend frontal gegen einen Baum, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Gegen 21.15 Uhr fuhr die 34-Jährige auf der Landstraße 566 von Ettlingen in Richtung Rheinstetten-Mörsch. Aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung kam sie auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fiat gegen einen Baum. Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, weshalb die alkoholisierte Frau auf der Polizeidienststelle ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben musste. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 7.000 Euro und es musste abgeschleppt werden.

Ettlingen – Einbruch bei der AVG: Kupferkabel gestohlen

Ettlingen (ots) – Buntmetall im Wert von rund 5.000 Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in einer Werkstatt der Albtalverkehrsbetriebe Im Ferning in Ettlingen erbeutet. Zudem richteten die Täter einen Sachschaden von etwa gleicher Höhe an.

Nach den Feststellungen des örtlichen Polizeireviers brachen die Unbekannten ein Schiebetor zum Areal auf und überwanden danach das Rolltor der Güterabfertigungshalle. Im Inneren drangen sie gewaltsam in einen Oberleitungsbauwagen wie auch in die Führerstände weiterer Loks ein. Nachdem sie schließlich von sechs vorgefundenen Kabeltrommeln Kupferleitungen mit einem Gewicht von etwa 500 Kilogramm abgerollt hatten, transportierten sie diese offensichtlich mit einem größeren Kraftfahrzeug ab.

Bei ihren Ermittlungen bitten die Ettlinger Polizeibeamten auch um Mithilfe. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter der rund um die Uhr erreichbaren Telefonnummer (07243) 32000 um seine Meldung gebeten.

Eggenstein-Leopoldshafen – Einbruch in Vereinsheim

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in ein Vereinsheim in Eggenstein eingebrochen, haben dabei aber nur einen sehr geringen Bargeldbetrag erbeutet.

Die Einbrecher durchtrennten zunächst zwischen 19:00 und 16:30 Uhr den Außenzaun und gelangten hierdurch auf das im Kopfweg gelegene Vereinsgelände. Anschließend drangen die Diebe in das dortige Gebäude ein und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Aus einer Geldkassette entwendeten sie schließlich einen einstelligen Eurobetrag.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal- Stark alkoholisierte Frau beleidigt Polizeibeamte und leistet Widerstand

Bruchsal (ots) – Eine 32-jährige Frau hat Polizeibeamte auf das Übelste beleidigt und erheblichen Widerstand geleistet. Die Beamten des Polizeireviers Bruchsal wurden am Mittwoch gegen 18.45 Uhr zu einer Schlägerei am Kübelmarkt gerufen. Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass offensichtlich mehrere Personen, die dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen sind, aneinandergeraten waren. Neben einigen deutlich alkoholisierten Männern verhielt sich besonders eine 32-jährige Frau äußerst aggressiv. Sie wollte der Polizei ihre Personalien nicht nennen und beleidigte die eingesetzten Beamten lautstark vor den anwesenden Weihnachtsmarktbesuchern. Dann setzte sie sich vor eine Grundstücksausfahrt und verhinderte so das Ausfahren einer Anwohnerin. Als sie in der Folge von einem Polizisten weggezogen wurde, bezichtigte sie diesen der sexuellen Belästigung. Einem ihr gegenüber ausgesprochenen Platzverweis kam sie nicht nach und gebärdete sich weiterhin angriffslustig. Sie spuckte und schlug nach den Polizisten, weshalb sie in Gewahrsam genommen wurde. Auch dagegen setzte sie sich massiv zur Wehr. Bei einem Atemalkoholtest auf dem Polizeirevier stellte sich heraus, dass die streitbare Dame annähernd 3,4 Promille intus hatte. Nach Rücksprache mit einem Arzt wurde sie schließlich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist ihr gewiss.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)