Mannheim-Innenstadt: Keine Zeit für schlechte Scherze

Mannheim-Innenstadt (ots) – Mehr als nur einen schlechten Scherz erlaubte sich am Dienstagmittag ein 13-Jähriger, als er gegen 11.30 Uhr einen Rucksack in ein Café im Quadrat O7 warf und dabei „Allahu Akbar“ rief.

Anschließend rannte der Junge weg, wurde aber von einem Zeugen eingeholt und bis zu Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Gäste verließen das Café und brachten sich in Sicherheit. Bereits nach kurzer Zeit konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. In dem Rucksack befanden sich nur ein Pausenbrot und eine Flasche Apfelschorle. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der strafunmündige 13-Jährige, der sich im Rahmen einer Klassenfahrt in Mannheim aufhielt, nicht aus religiösem Motiv gehandelt. Er warf den Rucksack im Rahmen eines Spiels bzw. als Mutprobe in das Café Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.