Kaiserslautern: Festnahme nach Überfall auf Spielothek

Kaiserslautern (ots) – Nach einem Überfall auf eine Spielothek, Anfang November in der Rudolf-Breitscheid-Straße (wir berichteten), hat die Polizei am Freitagabend einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein Unbekannter hatte die Spielothek im Stadtgebiet überfallen und eine 43-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Der Mann erbeutete einen mehrstelligen Eurobetrag. Nach dem Überfall flüchtete der Täter mit dem Fahrrad.

Am Freitagabend nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen 27-Jährigen fest, der im Verdacht steht, den Überfall begangen zu haben. Der Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern hielt sich in Frankfurt am Main auf, als ihn die Polizei wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung verhaftete. Er wurde am Samstag einem Richter vorgeführt. Der Ermittlungsrichter nahm Fluchtgefahr an und bestätigte den Untersuchungshaftbefehl. Der 27-Jährige machte von seinem Schweigerecht Gebrauch.