Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Vereinsheim

Römerberg, 17./18.12.2016, 16.00 – 10.00 Uhr

Unbekannte gelangten am vergangenen Wochenende im Schwarzwaldweg offensichtlich durch ein Bürofenster in die Gaststätte des Schützenvereins und von dort aus in die Schützenanlage. Sämtliche Schränke, Tresore, Schubladen usw. wurden angegangen. Aus dem Schankbereich und einem Büro entwendeten der oder die Täter Bargeld sowie eine Flasche Asbach. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.

Maxdorf: Einbruch in Wohnwagen

Zu einem in der Hanns-Hörbiger-Straße in Maxdorf abgestellten Wohnwagen verschafften sich im Zeitraum vom 25.08.2016, 15:00 Uhr – 18.12.2016, 12:00 Uhr, Unbekannte durch Aufhebeln der Wagentür Zutritt und durchsuchten den Wohnwagen erfolglos nach Beute. Der hinterlassene Sachschaden am Türschloss liegt bei ca. 150,-€.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)