Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwangere Frau geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Ein der Polizei bestens bekannter 23-jähriger Mann aus Kaiserslautern suchte am Samstag um 22.50 Uhr seine von ihm im achten Monat schwangere Bekannte in deren Wohnung auf. Er war alkoholisiert und es kam zum Streit. Dabei schlug er der Frau zunächst vier Mal mit der flachen Hand auf den Bauch. Um sich zu wehren biss ihm die Frau ins Gesicht. Daraufhin schlug er der Frau an den Kopf. Bevor die verständigte Streife der Inspektion in der Gaustraße eintraf flüchtete der Übeltäter und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz wurde ausgefertigt und dem 23-jährigen an seiner Wohnung im Briefkasten zugestellt. Die Frau wurde zur Untersuchung in das Westpfalzklinikum gebracht.

Mehrere Einsätze bringen jungen Mann in den Polizeigewahrsam

Kaiserslautern (ots) – Ein 25-jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern beschäftigte am frühen Samstagabend die Polizei. Zunächst geriet er um 17.15 Uhr mit seinen Eltern in Streit und bedrohte dabei seine Mutter. Eine Streife konnte die Gemüter beruhigen und der Sohn wurde mitgenommen nach Kaiserslautern um bei Freunden zu übernachten. Die Ruhe war jedoch nur von kurzer Dauer. Nachdem er seinen Vater bedrohte suchte er seine Ex-Freundin an deren Arbeitsplatz in einer Spielothek auf. Dort kam es auch zum Streit und der Mann beschädigte eine Verglasung. Die Polizei wurde erneut hinzugezogen. Das gezeigte Verhalten des 25-jährigen machte eine Ingewahrsamnahme unerlässlich. Die Nacht zum Sonntag verbrachte er daraufhin in einer Zelle bei der Inspektion in der Logenstraße.

Widerstand geleistet und letztlich im Gewahrsam gelandet

Kaiserslautern (ots) – Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis versuchte in der Nacht zum Sonntag um 02.40 Uhr in betrunkenem Zustand in eine Diskothek in der Innenstadt zu kommen. Er wurde abgewiesen und beleidigte daraufhin Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Eine hinzugerufene Streife erteilte dem Störenfried einen Platzverweis für die Altstadt. Kurz danach fiel der Mann aber wieder auf. Vor einem Lokal in der Altstadt pöbelte er Passanten an und es kam zu einer versuchten Körperverletzung. Ihm wurde die Ingewahrsamnahme erklärt und sollte wegen seinem gezeigten Verhalten gefesselt werden. Dagegen setzte er sich vehement zur Wehr und musste von mehreren Einsatzkräften festgehalten werden. Eine Polizeibeamtin wurde dabei an einer Hand verletzt. Auf der Dienstelle in der Gaustraße wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er in den Gewahrsam für den Rest der Nacht.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)