Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ü50 schneller als U20

Speyer, 15.12.2016, 16.45 Uhr

Die Weihnachtspräventionsstreife war Augenzeuge eines Vorfalles vor einer Boutique in der Maximilianstraße. Zwei Jugendlichen hatten im Übermut vor dem Geschäft herumgetobt und dabei ein vor dem Laden stehendes großes Weihnachtsgesteck, bestehend aus Porzellan und Kugeln umgeworfen und dadurch total beschädigt. Die beiden U20-Jährigen aus Hanhofen und Westheim gingen stiften, hatten aber gegen die beiden Ü-55-jährigen Beamten bei der anschließenden Flucht nicht den Hauch einer Chance. Beide wurden gefasst, Personalien wurden festgestellt und der Filialleiterin übergeben.

Versuchter Einbruch in Hotel und Restaurant

Speyer, 15.12.2016, 02.00 – 12.15 Uhr

Bislang unbekannte Täter haben in der Mühlturmstraße versucht, die Türen sowie das Fenster eines Hotels und eines daneben gelegenen Restaurants aufzuhebeln. Ein Eindringen erfolgte nicht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1300.- geschätzt.

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Speyer, 15.12.2016, 17.30 Uhr

20.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall in der Schifferstadter Straße. Der 29-jährige Fahrer eines BMW 520 hat einen kurz vor dem Kreisel verkehrsbedingt haltenden VW Touran zu spät erkannt und schob diesen auf einen davor stehenden Seat Ibizza.

Gegenverkehr übersehen

Speyer, 15.12.2016, 17.10 Uhr

Die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf wollte von der Bahnhofstraße nach links in den Hirschgraben abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Up. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachaschaden in Höhe von 4000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.