Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Designer-Tasche mit 10.000 Euro im ICE erbeutet

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Berlin/Frankfurt am Main (ots) – Ein chinesisches Ehepaar meldete sich am Mittwochmorgen, gegen 11 Uhr, bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof , um den Diebstahl einer Designer-Tasche der Marke „Prada“ und eine größere Menge Bargeld anzuzeigen.

Im Berliner Hauptbahnhof hätte ihnen ein noch unbekannter Täter in einem abfahrbereiten ICE die Tasche im Wert von 7.500 Euro mit einem Inhalt von 5.000 Euro, 4.000 US-Dollar und 1.000 englischen Pfund in bar entwendet. Das Ehepaar konnte zu den Tätern lediglich angeben, dass sie vermutlich osteuropäischer Herkunft waren. Die Bundespolizei in Berlin wurde hiervon Informiert, die daraufhin im Berliner Hauptbahnhof eine Fahndung einleitete. Den Gesamtschaden beziffert das Ehepaar auf etwa 18.000 Euro.

Bisher fehlt von der Tasche und dem Bargeld jede Spur.

Vier Haftbefehle im Hauptbahnhof vollstreckt

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Die Bundespolizei hat am Mittwoch insgesamt vier Haftbefehle im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt, die von den Staatsanwaltschaften Darmstadt und Frankfurt am Main erwirkt wurden.

Die erste Festnahme erfolgte bereits am frühen Morgen, als den Beamten gegen 8 Uhr ein 40-jähriger iranscher Staatsangehöriger aus Seligenstadt ins Netz ging. Wegen Erschleichen von Leistungen hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 40 Tagen abzusitzen.

Der zweite und dritte vollstreckte Haftbefehl richtete sich gegen einen wohnsitzlosen 25-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen der wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz noch eine Haftstrafe von 124 Tagen zu verbüßen hatte.

Der letzte Haftbefehl, der gegen Mitternacht vollstreckt werden konnte richtete sich gegen einen 39-jährigen wohnsitzlosen Polen, der wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls noch eine Haftstrafe von 104 Tagen offen hatte.

Zivilfahnder stellen Taschendieb im Hauptbahnhof

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, einen 45-jährigen wohnsitzlosen serbischen Staatsangehörigen festgenommen, der einem Reisenden aus Hannover die Geldbörse mit etwa 600 Euro Bargeld aus der Jacke gestohlen hatte.

Die Beamten hatten den Dieb dabei beobachtet, wie er am Gleis 11 in einen abfahrbereiten ICE einstieg und dort offenbar nach geeigneten Opfern zu suchte. Nachdem er aus der Jacke seines Opfers, die an einem Kleiderhaken hing, die Geldbörse herauszog und sofort den Zug wieder verließ, wurde er noch am Bahnsteig festgenommen.

Der Reisende hatte hiervon nichts mitbekommen und war doch sichtlich erstaunt, als ihm die Beamten seine Geldbörse wieder aushändigten.

Der Täter wurde zur Wache gebracht, wo ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Höchst: Vermisste Person tot aufgefunden

Frankfurt (ots) – (mc) Eine leblos im Wasser treibende Person wurde am Samstag, den 10. Dezember 2016, in Höchst aus dem Main geborgen.

Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen 21-jährigen Mann aus Bad Hersfeld, der seit dem 13. November 2016 als vermisst gemeldet wurde. Das Ergebnis des rechtsmedizinischen Gutachtens steht noch aus. In diesem Zusammenhang ermittelt die Kriminalpolizei in alle Richtungen.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Altstadt: „Tja, Pech gehabt“

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Mann wurde am Dienstag, den 13. Dezember 2016, auf dem Weihnachtsmarkt um sein Handy erleichtert.

Die unbekannten Täter schlugen auf dem Römerberg im Gedränge der Weihnachtsmarktbesucher zu, als sie das Handy aus der Hosentasche entwendeten. Dies zeigte der 23-jährige Mann aus Bad Soden am nächsten Tag auf der Polizeistation Eschborn an. Auf der Suche nach seinem Handy, habe er auch seine eigene Nummer gewählt. Tatsächlich nahm eine Frau ab und kommentierte den Diebstahl frech: „Tja, Pech gehabt“.

Das hochwertige Mobiltelefon wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen dauern an.