Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei verhaftet verurteilten Dieb

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnten gestern Mittag einen 37-Jährigen im Bereich des Mühlburger Tors verhaften.

Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht wird. Er wurde im August dieses Jahres durch das Amtsgericht Karlsruhe, wegen Diebstahls mit Waffen, zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Aus dieser Strafe war noch eine Restfreiheitsstrafe von 213 Tagen offen.

Der aus Karlsruhe stammende Mann wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Weihnachtsfest muss der Mann hinter Gittern verbringen.

Karlsruhe – Einbruch in Bäckereifiliale

Karlsruhe (ots) – Eine Bäckerei in der Siemensallee war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Sie hebelten zunächst das Toilettenfenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.

Karlsruhe – Guter Einbruchsschutz bringt Täter an ihre Grenzen

Karlsruhe-Grünwettersbach (ots) – In rund 80 Prozent aller Wohnungseinbrüche dringen die Täter durch das Aufhebeln von
sichtgeschützten Terrassen- oder Balkontüren sowie über Fenster in Wohnungen ein. Dass sich sinnvoller Einbruchsschutz durchaus lohnen kann, beweist einmal mehr der Versuch eines Täters an einem Reihenhaus im Grünwettersbacher Rötlingweg, der am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr festgestellt wurde.

Im Zeitraum seit Montagmorgen hatten bisher unbekannte Täter insgesamt 30 Hebelversuche an einer Terrassentür unternommen. Als sich die Tür letztlich doch noch einen fingerbreit öffnen ließ, wurden die Diebe durch eine zusätzlich angebrachte Querstrebe von ihrem weiteren Vorhaben abgehalten. Schließlich gaben die Einbrecher auf und es blieb bei einem angerichteten Sachschaden von 1.500 Euro.

Karlsruhe-Nordweststadt- Einbruchsversuche

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben versucht in zwei nebeneinanderliegende Geschäfte in der Hambacher Straße einzubrechen. Vergeblich hebelten die Täter an der Tür des Friseurgeschäftes und des Eiscafés. Es entstand Sachschaden in noch nbekannter Höhe. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721 9394611, erbeten.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)