Mannheim: SVW unterstützt Steffen Pardas

Der designierte Geschäftsführer Markus Kompp übergab dem ehemaligen Betreuer Steffen Pardas heute einen Scheck in Höhe von 400 Euro.

Markus Kompp und Stefan Pardas (Foto: SV Waldhof)
Markus Kompp und Stefan Pardas (Foto: SV Waldhof)

Mannheim – „Wir kennen Steffen nun schon einige Zeit und er ist uns allen als Freund ans Herz gewachsen, wir haben uns überlegt wie wir ihn unterstützen können, um ihm in dieser schweren Zeit beizustehen. Seine finanzielle Situation ist durch die Krankheit sehr schwer geworden und wir wollen ihm helfen“, erklärt Marcel Seegert und versteigerte ein getragenes Trikot. Durch den Erlös dieser Aktion, einer Spendensammlung am Spieltag, sowie einem Betrag aus der Mannschaftskasse kamen insgesamt 400 Euro zusammen.

Steffen hat Krebs und bekämpft diesen seit Jahren mit Hilfe von Medikamenten und Therapien. Aufgrund der fortlaufenden Behandlung und der immer wiederkehrenden Krankheitsattacken kann Steffen aktuell keiner Arbeit nachgehen. Die Übernahme der Behandlungskosten wird nicht im vollen Umfang durch die Krankenkasse getragen. Dementsprechend sind die finanziellen Rücklagen von Steffen inzwischen aufgebraucht. Die Fortführung der Behandlung, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben und damit auch die Spielbesuche bei seinem SV Waldhof werden für den langjährigen Fan immer schwieriger bzw. unmöglich.

Wenn auch Sie Steffen Pardas unterstützen und eine Spende abgeben möchten, können Sie das Geld unter dem Verwendungszweck Steffen Pardas an das Konto SV Waldhof Mannheim e.V. Sparkasse Rhein-Neckar Nord IBAN: DE06 670505050030256425 BIC: MANSDE66XXX überweisen.