Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal- In Leitplanke gelandet

Bruchsal (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwoch gegen 1.15 Uhr ein Kleinlastwagen zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe Nord ins Schleudern geraten und in der Mitteleitplanke gelandet. Da sich das Vorderrad des Fahrzeugs unter die Leitplanke geschoben hatte, gestaltete sich die Bergung schwierig. Während des Einsatzes schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum, die aber schnell mit dem polizeilichen Feuerlöscher bekämpft werden konnten. Der 34-jährige Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der linke Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Marxzell – Wohnungseinbruch

Marxzell-Pfaffenrot (ots) – Durch Aufhebeln eines Badfensters gelangten unbekannte Täter am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 18 Uhr in ein Wohnhaus in der Heinrich-Hall-Straße in Pfaffenrot. Ob auch etwas gestohlen wurde, kann bislang nicht gesagt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.

Stutensee – Einbruch in Wohnhaus

Stutensee-Friedrichstal (ots) – Unbekannte drangen am Dienstagabend zwischen 17 Uhr und 21 Uhr in ein Wohnhaus im Friedrichstaler Föhrenweg ein. Nachdem das Aufhebeln der Terrassentür und eines Fensters scheiterten, schlugen die Einbrecher die Fensterscheibe ein und gelangten so in das Anwesen. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume und nahmen diverse Schmuckgegenstände, mehrere Modellflugzeuge sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag an sich. Anschließend konnten die Diebe mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0721/967180 beim Polizeirevier Waldstadt zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)