Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße mit Fußgängerin

Am Montag kam es gegen 07.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Alzey. Eine 16-jährige Schülerin aus Gundersheim lief die Bahnhofstraße vom Bahnhof in Richtung Kreuznacher-Straße. Ein PKW-Fahrer, der auf den Parkplatz des Penny-Marktes einbog übersah zunächst die Fußgängerin und stieß dieser gegen die Beine. Die Schülerin fiel daraufhin auf die Motorhaube.

Der PKW-Fahrer erkundigte sich nach dem Befinden der Fußgängerin. Diese meinte, dass alles in Ordnung sei und der PKW-Fahrer fuhr weiter. Erst zeitversetzt nahm die Schülerin Schmerzen wahr und begab sich ins DRK-Krankenhaus.

Der PKW-Fahrer und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey unter 06731/9110 zu melden.

Schwerer Verkehrsunfall in der Gemarkung Flomborn

Am Montag kam gegen 15.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Gemarkung von Flomborn. Ein 42-Jähriger aus Frankenthal befuhr die L386 aus Richtung Kirchheimbolanden kommend und verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über den Transporter. Dieser kam von der Straße ab, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Die Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Diese wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Zu den Verletzungen ist gegenwärtig nichts bekannt.

Die L386 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr aus Richtung Westhofen kommend wurde von der Polizei in die Langgasse abgeleitet. Ein 82-jähriger PKW-Fahrer aus Osthofen übersah beim Abbiegen von der Langgasse auf die L386 in Fahrtrichtung Westhofen einen den Verkehr regelnden, 51-jährigen Polizeibeamten und erfasste diesen. Der Polizeibeamte fiel zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße. Er zog sich mehrere Prellungen zu und kam ins DRK-Krankenhaus.

Einbruch in der Straße „Grüner Ring“

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 16.30 und 19.30 Uhr in Westhofen in ein Anwesen in der Straße Grüner Ring eingebrochen.

Unbekannte Täter gelangten über ein Nachbargrundstück in den unbeleuchteten Garten und drangen gewaltsam über eine Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Dort durchwühlten sie das Wohnzimmer und ein Schlafzimmer und erbeuteten Bargeld.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.