Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Frankfurt-Heddernheim: Keller mit Marihuanaaufzucht entdeckt

Frankfurt (ots) – (ne) In einem kleinen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Dillenburger Straße hatten Beamte des 14. Polizeirevieres gestern Abend eine Indoorplantage mit einigen Marihuanapflanzen entdeckt.

Anwohner hatten sich bei der Polizei gemeldet, nachdem sie mehrere Jugendliche bemerkt hatten, die im Keller des Hauses Marihuana konsumierten. Als die Streife den Hinweisen nachging, trafen sie zwar keine Jugendlichen mehr an, dafür entdeckten sie jedoch einen unverschlossenen Keller mit ungewöhnlichem Inventar. Zu ihrer Überraschung verweilte der 17-jährige Betreiber dieser Aufzuchtanlage höchstpersönlich in dem Abteil.

Der sehr entspannt wirkende Jugendliche zeigte sich wenig beeindruckt von dem plötzlichen Besuch der Streife. Im Rahmen der Durchsuchung des Kellers stellten die Beamten schließlich sieben ausgewachsene Marihuanapflanzen, teilweise in voller Blütenpracht, sowie das gesamte Aufzuchtequipment, Verpackungsmaterial, Bargeld und Feinwaage sicher. Der 17-Jährige wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

2. Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher unterwegs

Frankfurt (ots) – (as) Unbekannte Einbrecher haben am Montagnachmittag in der Montgolfier-Allee Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 300 Euro erbeutet.

Drei Männer nutzten die Abwesenheit der Mieter und hebelten gegen 17.40 Uhr eine Terrassentür auf. Während zwei Männer in die Wohnung gingen, stand ein Dritter Schmiere. Diese Beobachtung machte ein Zeuge, der sofort die Polizei informierte. Nach wenigen Augenblicken kamen die Einbrecher aus der Wohnung und flüchteten.

Die drei Männer sollen etwa 1,70 bis 1,80 m groß sein. Einer der Männer hatte einen Vollbart.

3. Frankfurt-Gallus: Mann in fremdem Auto

Frankfurt (ots) – (em) Am Montag, den 12. Dezember 2016, saß ein 55-jähriger Mann mit Verletzungen im Gesicht in einem Fiat 500, welcher nicht ihm gehörte. Um in das Fahrzeuginnere zu gelangen, hatte er zuvor eine Scheibe eingeschlagen.

Gegen 18.30 Uhr bot sich einer Zeugin in der Mainzer Landstraße ein seltsames Bilder: Ein Mann mit Gesichtsverletzungen saß in einem Fiat 500, dessen Scheibe eingeschlagen war. Als die durch einen Sicherheitsdienst alarmierte Polizei vor Ort eintraf, saß der 55-Jährige auf dem Fahrersitz und wühlte im Innenraum des Fahrzeugs. Das Auto gehörte ihm offensichtlich nicht. Auch konnte er keine plausiblen Angaben zum Halter des Fahrzeugs oder ähnlichem machen, so dass er auf die Polizeidienststelle verbracht wurde. Dort angekommen, gab er an, dass einige Gegenstände der Wache ihm gehören würden.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)