Mannheim – Sie ist ein Klassiker auf dem Spielplan und eine Tradition der Weihnachtszeit an der Oper des NTM, die beliebte Inszenierung Hänsel und Gretel nach Wolfgang Blum aus dem Jahr 1970. Zum 300. Mal wird sie am 17. Dezember 2016 im inzwischen behutsam restaurierten Bühnenbild und mit teilweise erneuerten Kostümen aufgeführt.

Szene aus "Hänsel und Gretel" (Foto: Christian Kleiner)
Szene aus „Hänsel und Gretel“ (Foto: Christian Kleiner)

Mit Generalmusikdirektor Alexander Soddy am Pult des Nationaltheater-Orchesters und mit Thomas Berau als Peter, Julia Faylenbogen als Gertrud, Maria Markina als Hänsel, Astrid Kessler als Gretel und Raphael Wittmer als Knusperhexe. Wenige Restkarten sind für diese Aufführung noch erhältlich.

Weitere Termine, die beiden letzten für diese Spielzeit, sind am 23. Dezember und am 6. Januar, auch für diese Vorstellungen sind noch Karten erhältlich.

www.nationaltheater-mannheim.de; Kartentelefon: 0621 – 16 80 150.