Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeihubschrauber sucht nach 64-jährigem Vermissten

Bensheim (ots) – Am Montagnachmittag (12.12.2016)wurde bei der Polizei in Bensheim ein 64-jähriger Bewohner einer betreuten Wohngruppe aus Bensheim als vermisst gemeldet. Nach Erkenntnissen des Mitteilers war der 64-jährige am Vormittag im Bensheimer Ortsteil Fehlheim zuletzt gesehen worden und wollte zu Fuß zurück zur Wohngruppe laufen. Dort war er bis gegen 16:30 Uhr aber noch nicht angekommen. In die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei war zeitweise auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Schließlich konnte der Vermisste durch einen Mitarbeiter der Einrichtung wohlbehalten an der Bundesstraße 3 in Zwingenberg angetroffen und zu seiner Wohngruppe zurückgebracht werden.

Bensheim-Auerbach: Fünf aufgebrochene BMW in einer Nacht

Bensheim (ots) – Fünf aufgebrochene BMW sind der Polizei am Montag (12.12.2016) gemeldet worden. Das Hauptziel der Ganoven waren die festeingebauten Navigationsgeräte. Daneben wurden ein Sportlenkrad sowie aus einem anderen Auto ein Schalthebel ausgebaut. Die BMW, unterschiedlichster Baureihen, standen im engen Radius zueinander. Betroffen waren der Fasanenweg, die Schillerstraße, Martinstraße, Mierendorffstraße und die Jahnstraße.

Der Tatzeitraum wird bis zum Sonntagnachmittag (11.12.2016) eingegrenzt. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht Anwohner und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Alle Hinweise bitte an die 06252 / 7060 melden.

Bensheim: Zeugenhinweis führt zur Festnahme

Bensheim (ots) – Die Beobachtung eines aufmerksamen Zeugen führte zur Festnahme eines 31-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Der später Festgenommene konnte am Montagmorgen (12.12.2016) um kurz nach 1 Uhr in der Schwanheimer Straße von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass die Staatsanwaltschaft Ulm einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahl ausgestellt hat. Die ausstehende Zahlung von über 450 Euro konnte der 31-Jährige nicht leisten, so dass er die nächsten 30 Tage im Gefängnis verbringen muss.

Lampertheim: 80er Zone mit 101 Stundenkilometer passiert / Polizei misst Geschwindigkeit

Lampertheim (ots) – Zum wiederholten Mal sind am Freitag (9.12.2016) im Bereich der Landesstraße 3110, zwischen Hüttenfeld und Neuschloss, Geschwindigkeitskontrollen durch Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim durchgeführt worden. Im Bereich der Brücke über die Autobahn 6 ist die Geschwindigkeit auf 80 km/h beschränkt. In der Zeit von 11.30 Uhr und 12.30 Uhr passierten 126 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Lediglich drei Autos überschritten die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Der Spitzenreiter erreichte eine Geschwindigkeit von 101 km/h. Die Folge sind 75 Euro Bußgeld sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister. Angesichts der Anzahl der gemessenen Fahrzeuge ziehen die Ordnungshüter dennoch eine positive Bilanz.

Viernheim: Mehrere Tausend Euro Schaden nach Einbrüchen in Geschäftsläden

Viernheim (ots) – Einbrecher verursachten in der Nacht zum Samstag (9.-10.12.2016) etwa 5000 Euro Schaden an zwei Eingangstüren von Bäckereien. Während die Täter nicht in das Geschäft in der Mannheimer Straße hineinkamen, klaubten sie in der Rathausstraße das Münzgeld in Höhe von wenigen Euro aus der Kasse.

Das Kommissariat 21/ 22 vermutet, dass dieselben Täter auch für einen Einbruch in der Karl-Marx-Straße verantwortlich sind. Aus der Kasse eines Blumengeschäfts wurden 30 Euro gestohlen, nachdem die Tür aufgebrochen wurde.

Wer Hinweise zu den Fällen geben kann, meldet sich bitte unter der 06252 / 7060 beim K 21/ 22 in Heppenheim.

Bensheim: Handgreiflicher Streit am Basinus-Bad / Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls

Bensheim (ots) – Einen handgreiflichen Streit hat es am Samstagabend (10.12.2016) zwischen einem 21-jährigen Mann und einer 20-jährigen Frau gegeben. Das Paar hielt sich zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr in der öffentlichen Badeanstalt in der Spessartstraße auf. Im Verlauf des Besuchs geriet das Paar in Streit und es kam zu Handgreiflichkeiten, bei dem die junge Frau leicht im Gesicht verletzt wurde. Zudem wurden ihr das Smartphone sowie die Bankkarte abgenommen. Die Polizei konnte den Gesuchten in Alsbach-Hähnlein antreffen und vorläufig festnehmen. Das Smartphone und die Bankkarte hatte er noch bei sich.

Warum das Paar in Streit geraten ist, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungsarbeit. Die Kriminalpolizei (K 35) sucht dringend Zeugen, die das Paar bemerkt haben und Zeugen des Streits geworden sind. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Die ermittelnden Beamten sind unter der Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)