Mühlhausen: Zwei verletzte Personen nach Vorfahrtsverletzung

Mühlhausen (ots) – Vorfahrtsmissachtung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag gegen 17.15 Uhr auf der B 39.

Ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer wollte aus Richtung Mühlhausen kommend auf die B 39 nach links einbiegen und übersah offensichtlich hierbei ein aus Richtung Angelbachtal kommenden Mazda. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert und so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Während der Verursacher leichte Verletzungen davontrug musste der 36-jährige Mazda-Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 39 zeitweise voll gesperrt.