Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spenderin bestohlen

Speyer, 08.12.2016, 10.30 Uhr

Auf dem Aldi Parkplatz in der Iggelheimer Straße tritt ein Mädchen an eine 83-jährige Rentnerin heran und überreicht ihr eine Spendenliste, auf der bereits verschiedene Namen und Geldbeträge notiert waren. Da ja bald Weihnachten ist, wollte die Rentnerin 10 Euro geben, hatte aber lediglich einen 50 Euroschein dabei. Sie sagte dem Mädchen, dass es den 50 Euroschein haben könne, wenn sie 40 Euro zurückbekommt. Das Mädchen griff den Schein und lief sofort schnellen Schrittes in Richtung REWE-Markt davon. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 14-15J., schlank, ca. 160cm groß, schwarze überschulterlange glatte Haare, trug dunkle Jacke mit Pelzbesatz im Kragenbereich, dunkle Leggings und dunkle Halbstiefel, sie hatte blaue Augen.

PKW beschädigt

Speyer, 07./08.12.2016, 16.20 Uhr – 13.00 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte im Weißdornweg einen Hyundai i20 massiv in Form von Eindellungen an Motorhaube, Fahrertür, Dach und C-Säule beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 3500 Euro.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Speyer, 08.12.2016, 19.00 Uhr

Im Rahmen einer Fußstreife durch den Schützenpark und durch die Schützenstraße wurden zwei junge Männer kontrolliert. Ein 20 Jährige gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Bei seiner Durchsuchung konnten Cannabisblüten aufgefunden und sichergestellt werden. Ein 24 Jähriger aus Waldsee stammender Mann gab bei der Kontrolle an, vor ca. 45 Minuten einen Joint geraucht zu haben. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Tütchen mit Marihuana gefunden und sichergestellt.