Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Unfallflucht von betrunkener Radfahrerin verhindert

Karlsruhe (ots) – Eine 57-jährige Fahrradfahrerin hat am Donnerstag um 22.10 Uhr betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Sie war auf der Reinhold-Frank-Straße statt auf den Radweg auf der Fahrbahn unterwegs, bemerkte zu spät einen vor der roten Ampel stehenden Suzuki und fuhr auf. Als die 30-jährige Suzuki-Fahrerin der gestürzten Radlerin zu Hilfe kommen wollte, machte diese Anstalten sich zu entfernen. Nur weil sie sich ihr vehement in den Weg stellte, konnte die Suzuki-Fahrerin eine Unfallflucht der 57-Jährigen verhindern. Immerhin hatte die Radfahrerin einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz stellten bei der Unfallverursacherin deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest, was der Atemalkoholtest mit 1,4 Promille bestätigte.

Karlsruhe – Wohnungseinbruch in Grünwinkel

Karlsruhe (ots) – Elektronikartikel im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten am Donnerstag Unbekannte bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in Grünwinkel.

Zwischen 15:50 und 21:25 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür des in der Edelbergstraße gelegenen Gebäudes auf und drangen in den Wohnbereich vor. Dort durchsuchten sie auf jedem Stockwerk sämtliche Zimmer und nahmen mehrere Computer und Tablets sowie eine externe Festplatte an sich. Anschließend gelang es den Tätern, mit ihrer Beute unerkannt zu flüchten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/9394611 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Defekt einer Gasflasche löst Feuerwehreinsatz aus

Karlsruhe (ots) – Nach dem Austritt von Propangas kam es am Donnerstag gegen 18.50 Uhr vor einem Anwesen in der Gottesauer Straße zu einer Stichflamme und verletzte einen 46-Jährigen.

Der Mann wollte seinen mit Gas betriebenen und defekten Ofen von der Gasflasche abklemmen und beschädigte hierbei offensichtlich das Ventil. Das im Anschluss ausströmende Gas entzündete sich, so dass es zu einer heftigen Stichflamme kam. Hierbei zog sich der 46-Jährige Verbrennungen am Kopf und an den Unterarmen zu.

Die brennende Gasflasche musste durch die mit insgesamt 16 Mann vor Ort geeilte Feuerwehr gelöscht werden. Der durch den Brand entstandene Rauch zog in das Treppenhaus des Anwesens, so dass aus Sicherheitsgründen Großlüfter für die Frischluftzufuhr eingesetzt werden mussten.

Zu Verletzungen Dritter kam es nicht. Das Gebäude selbst trug keinen Schaden davon.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)