Frankenthal: Songwriting – Workshop mit dem Gitarristen der „Söhne Mannheims“ erstmal in der städtischen Musikschule

Frankenthal – Neue Pfade geht die Städtische Musikschule Frankenthal und schreibt erstmalig einen Songwriting – Workshop mit Michael Koschorrek, dem Gitarristen der „Söhne Mannheims“ aus.

Der Workshop findet am 10. und 11. Februar 2017 in der Städtischen Musikschule Frankenthal (Pfalz) statt und richtet sich an alle Instrumentalisten und Sängerinnen und Sänger, die von der Idee begeistert sind, ihren eigenen Song zu schreiben. Er will informieren, anleiten, anregen und vermitteln, wie man seine Ideen in einem Song verwirklichen kann.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Interessierte beschränkt. Es entscheidet das Datum der Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos und wird vom Förderverein der Städtischen Musikschule Frankenthal (Pfalz) unterstützt.

Michael Koschorrek ist einer der profiliertesten Gitarristen und Songschreiber, der neben seiner Tätigkeiten als Gitarrist der Söhne Mannheims auch als Solist mit eigenen Produktionen oder als Dozent der Popakademie Mannheim tätig ist.

Er arbeitet und musiziert immer noch mit vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie André Heller, Xavier Naidoo, Zelia Fonseca, Nena und vielen anderen.