Heidelberg: Dieb auf frischer Tat ertappt

Heidelberg (ots) – Auf frischer Tat ertappten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte am Freitagmorgen einen Dieb in einem Lokal in der Heiliggeiststraße.

Gegen 2.20 Uhr hatten die Türsteher des Betriebs die Polizei verständigt, dass es zu Streitigkeiten mit einem 19-jährigen Mann gekommen war. Als die Streife den Schankraum betrat, beobachteten sie, wie sich der junge Mann an mehreren Jacken zu schaffen machte und die Taschen durchwühlte. Der 19-Jährige wurde festgenommen. Hiergegen wehrte er sich zunächst und schlug nach den Beamten, die glücklicherweise unverletzt blieben. Bei seiner Durchsuchung wurde festgestellt, dass er zwei fremde Jacken trug. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes wurde der junge Mann in eine Klinik gebracht. Die Jacken konnten wieder an ihre Besitzer übergeben werden.