Bingen und Umgebung: Die Polizei-News

Bingen und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tageswohnungseinbruch

Bingen-Büdesheim (ots) – In der Pfaffengewann, 08.12.2016, 14:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Bisher unbekannter Täter hebelte ein Fenster eines Anwesens in der Straße „In der Pfaffengewann“ auf und verschaffte sich Zutritt. Verschiedene Behältnisse wurden durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Täter durch den zurückkehrenden Hauseigentümer gestört wurde und die Flucht ergriff. Der Hausbesitzer erinnerte sich an einen kleinen dunklen PKW, der bei seiner Heimkehr gegenüber seinem Anwesen geparkt, nach Feststellung des Einbruchs aber nicht mehr vor Ort war. Der PKW konnte nicht näher beschrieben werden, Personen waren nicht festzustellen.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gemarkung Bingen (ots) – L 419, 08.12.2016, 10:50 Uhr

Bei der Kontrolle eines 57-jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 1,46 Promille aus. Dem Fahrer wurde ein Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 57-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)