Heidelberg: Schmuck und Bargeld bei Einbruch gestohlen – Geschädigte schliefen und bemerkten nichts

Heidelberg (ots) – In ein Zweifamilienhaus im Hermann-Schück-Weg im Heidelberger Stadtteil Rohrbach brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang nicht ermittelte Täter über die aufgebrochene Terrassentüre ein.

Die Geschädigten schliefen zur Tatzeit und bekamen von dem Einbruch nichts mit. Unbekannte hatten sich Wertgegenstände bereits zum Abtransport bereitgelegt, wurden vermutlich aber gestört und flüchteten. Den bisherigen Ermittlungen zufolge nahmen sie Bargeld und diverse Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro mit. Angaben zur Sachschadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen, die zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr am Donnerstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu informieren.