Frankfurt-Innenstadt: Festnahmen nach Handydiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 7. Dezember 2016, gegen 18.40 Uhr, konnten Polizeibeamte in der Konstablerwache, auf einer dortigen Rolltreppe, zwei junge Männer beobachten, die sich dort an eine junge Frau drängten, ganz offensichtlich in der Absicht, diese zu bestehlen.

Tatsächlich konnte man beobachten, wie einer der Männer der Geschädigten das Handy, welches mit einem Ohrhörer verbunden war, aus der Manteltasche stahl. Das Stehlgut wurde dann an den Komplizen übergeben und beide Beschuldigten entfernten sich vom Tatort. Den Beamten gelang die Festnahme der beiden Männer. Bei ihnen handelt es sich um zwei Algerier im Alter von 22 und 27 Jahren. Das Handy konnte aufgefunden und der Geschädigten wieder übergeben werden. Die 29-jährige Frau hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Zwar hatte sie sich darüber gewundert, dass die Musik plötzlich aufhörte, führte das jedoch auf das Handy, bzw. den Akku zurück.