Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lampertheim: Täuschung zwecklos – Enkeltrickbetrüger blitzen bei Senioren ab

Lampertheim (ots) – Am Donnerstagmorgen (8.12.2016) haben Betrüger wieder einmal versucht Senioren um ihre Ersparnisse zu bringen. Am Telefon gaukelte der angebliche Enkel vor, Geld für einen Wohnungskauf zu benötigen. Die Forderungen bewegten sich zwischen 38.000 Euro und 110.000 Euro. Die angerufenen Senioren waren auf Zack und lehnten dies strikt ab. Selbst die angebotenen Kennwörter
konnten das erhoffte „Vertrauen“ nicht herstellen. Alles richtig gemacht, nur so kann den Ganoven ein Stopp-Zeichen gesetzt werden.

Als Faustregel gilt: Keine Geldgeschäfte am Telefon!

Die verständigte Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt in den Fällen wegen versuchtem Trickbetrug.

Seeheim-Jugenheim: Polizeistreife mit Messer und Beil bedroht

Seeheim-Jugenheim (ots) – Ein 41 Jahre alter Mann wurde im Rahmen eines Polizeieinsatzes wegen Ruhestörung festgenommen, nachdem er die Beamten bedroht hatte. Gegen 1.15 Uhr in der Nacht zum Donnerstag (08.12.) verständigten Anwohner die Polizei und beschwerten sich über den Lärm des Seeheimers. Bei Eintreffen der Streifen aus Pfungstadt drohte der 41-Jährige den Polizisten mit einem Messer und einem Beil. Mit Hilfe des Einsatzes des Diensthundes „Ranko“ konnte er schließlich überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund seines Zustandes wurde er im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Beamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Lampertheim: Lastwagen streift Golf-Kombi und fährt weiter / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Lamperheim (ots) – Einen Schaden von etwa 2500 Euro hat ein Lastwagen mit roter Plane an einem Golf-Kombi verursacht und ist geflüchtet. Der Unfall passierte am Mittwoch (7.12.2016) gegen 19.40 Uhr auf der Landesstraße 3110 in Richtung Lampertheim. Beim Rechtsabbiegen in die Neuschloßstraße streifte der Lastwagen den parallel abbiegenden Golf und fuhr weiter. Der graue Golf wurde am linken Kotflügel und am Seitenspiegel beschädigt. Von dem flüchtenden Lastwagen mit roter Plane wurden die Kennzeichenbuchstaben „OHG“ abgelesen.

Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen, die weitere Hinweise zu dem gesuchten Lastwagen geben können. Telefon: 06206 / 94400.