Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erzhausen: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Erzhausen (ots) – Nach einem Einbruch in der Elbestraße am Donnerstagnachmittag (08.12.) haben die Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Zwischen 16.15 Uhr und 17.15 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Kriminellen durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht und eine Uhr sowie ein Ring erbeutet. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Beamten des Kommissariats 21/22 in Verbindung zu setzen.

Einhausen: Mehrere Tausend Euro Schaden nach Autoaufbrüchen

Einhausen (ots) – Ganoven sind in der Nacht zum Freitag (8.-9.12.2016) durch Einhausen gezogen, um Autos aufbrechen zu können. Der Polizei liegen drei Anzeigen vor, bei denen Fahrzeuge der Marke BMW in der Kriemhildenstraße, Im Schafweg und in der Nibelungenstraße angegangen worden sind. Aus den Autos bauten die Täter Lenkräder mit Airbags sowie die Navigationsgeräte aus. Den jeweiligen Zugang verschafften sie sich, indem die Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) ermittelt und nimmt sämtliche Zeugenhinweise unter der 06252 / 7060 entgegen.

Pfungstadt: Zeugen nach Einbruch in KiTa gesucht

Pfungstadt (ots) – Auf eine KiTa in der Schillerstraße hatten es Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (07.12.) abgesehen. Gegen 6.10 Uhr bemerkten Zeugen, dass Kriminelle im Schutze der Dunkelheit durch die aufgebrochene Terrassentür in das Anwesen eingedrungen waren. Im Inneren durchsuchten sie ein Büro und erbeuteten unter anderem Geld, zwei Laptops und eine Digitalkamera. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen reicht der Tatzeitraum bis circa 21 Uhr am Vorabend zurück. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizeistation in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.

Dieburg: Einbruch in Einfamilienhaus – Täter erbeuten Geld – Polizei sucht Zeugen

Dieburg (ots) – Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Dieburg haben bislang noch unbekannte Täter im Laufe des Mittwochs (07.12.) Geld erbeutet. Zwischen 12 Uhr und 19.15 Uhr drangen die Kriminellen durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen in der Händelstraße ein. Mehrere Schränke und Schubladen wurden nach Wertvollem durchsucht. Mit mehreren Hundert Euro ergriffen die Diebe anschließend unerkannt die Flucht. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Darmstädter Kripo (K 21/22) zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)