Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Herxheim am Berg) Pkw überschlägt sich, Fahrer betrunken

Am 08.12.2016, gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann mit einem Pkw KIA die L 522 von Freinsheim kommen in Richtung Herxheim am Berg. Kurz vor dem Bahnübergang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Seitengraben und überschlug sich mit dem Pkw. Ein anderer Verkehrsteilnehmer, der zwar den Unfall selbst nicht sehen konnte, sah aber aus einiger Entfernung die durch den Überschlag am Himmel erscheinenden Scheinwerferkegel. An der Unfallstelle selbst kam ihm der 26-jährige entgegengelaufen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nur leichte Verletzungen erlitten hatte. Es wurde jedoch bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

(Freinsheim) Lenkräder und Navigationsgeräte entwendet

Bisher Unbekannte öffneten auf bisher nicht bekannte Art und Weise in der Nacht zum 08.12.16 zwei Pkw der Marke „BMW“ und bauten jeweils die Navigationssysteme und Lenkräder aus. Die Fahrzeuge waren in der Marcigny Straße und Mozartstraße abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

(Bad Dürkheim) Fenster aufgehebelt

Bisher Unbekannte hebelten in der Nacht zum 08.12.16 am Römerplatz im Hinterhof ein Fenster zu dem Gästebereich einer Bäckerei auf, nachdem sie zuvor vergeblich versucht hatten eine Scheibe einzuschlagen. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurden die Tä. bei der Tatausführung gestört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Am Mittwoch, dem 07.12.2016, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich in Haßloch in der Rotkreuzsttraße ein Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer beachtet beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug nicht eine vorbeifahrende 72-jährige Fahrradfahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- €.

(Haßloch) Verkehrsunfall

Am Mittwoch, dem 07.12.2016, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in Haßloch am Kreisel Anilinstraße/Entensee ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähjriger Fahrzeugführer beachtete nicht die Vorfahrt eines 19-jährigen Fahrzeugführers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500.- €.

(Ruppertsberg) Wohnungseinbruch

Am Mittwoch, dem 07.12.2016, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr, erfolgte in Ruppertsberg in der Wiesenstraße ein Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter nahmen einen im Hof des Anwesens stehenden Tisch, stellten diesen unter das Esszimmerfenster und hebelten dann das Fenster auf. Danach hatten sie Zugang zu sämtlichen Zimmern des Anwesens. Alle Räume wurden durchsucht und durchwühlt. Entwendet wurde nichts. Evtl. wurden der oder die Täter durch die heimkommende Geschädigte gestört, weshalb sie ohne Beute das Haus verließen.

Hinweise bitte an die Polizei in Haßloch, Tel.: 06324-9330 oder pihassloch@polizei.rlp.de.

(Lambrecht) Einbruch in Bäckereifiliale

Leer gingen die Einbrecher beim Einbruch in eine Bäckereifiliale in Lambrecht aus.

Sie erbeuteten lediglich nach Aufhebeln einer Zugangstür eine leere Registrierkasse.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter 06321/8540.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)