Mainz: Nach Feuer fällt die Schule aus

Mainz – Glück im Unglück hatten die Schüler der Grundschule „An den Römersteinen“, als es während der Pause zu einem Feuer im Sanitärbereich kam.

Da sich keine Personen im Gebäude aufhielten, konnte die Feuerwehr umgehend mit den Löscharbeiten beginnen und das Feuer mit wenig Wasser sehr schnell gelöscht werden. Nach den Löscharbeiten musste das Gebäude aufwendig belüftet werden. Der Brandschaden fällt relativ gering aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Rauchausbreitung im Gebäude können die Klassenräume jedoch erst nach einer ausgiebigen Reinigung wieder genutzt werden. Für die Schüler viel daher für den Rest des Tages der Unterricht aus.

Nach Rücksprache mit der Schulleitung und dem Schulamt bleiben die Klassenräume auch am Donnerstag und Freitag geschlossen. Durch die Polizei wurde die Brandursachenermittlung aufgenommen.