Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St.Leon-Rot: Bargeld aus Spielautomaten erbeutet – Einbruch in Gaststätte in der Häuserstraße – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter auf derzeit noch nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu einer Gaststätte in der Häuserstraße. Der Geschädigte hatte die Räumlichkeiten in der Nacht zum Mittwoch kurz nach Mitternacht ordnungsgemäß verlassen und am Morgen den Aufbruch dreier Spielautomaten festgestellt. Unbekannte brachen die Automaten – anhand erster Erkenntnisse gegen 2 Uhr – brachial auf und entwendeten einen Gesamtbetrag von mehreren tausend Euro. Dem Geschädigten fiel am Abend ein unbekannter Gast im Bereich der Spielautomaten auf. Ob dieser Mann mit dem Einbruch in Verbindung steht, ist derzeit u.a. Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Er beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 40 Jahre alt, 180 – 190 cm groß, normale Statur, dunkelgraue, kurze Haare, dunkelgrüne Jacke; führte ein schwarzes Tablet mit grauer Schutzhülle mit; vermutlich Ausländer. Besucher des Lokals, die evtl. auf die beschriebene Person aufmerksam geworden sind, oder Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

Neulußheim: Reiche Beute bei Einbruch

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bargeld sowie diverse Schmuck- und Bekleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Euro fielen bislang nicht ermittelten Tätern bei einem Einbruch in ein Anwesen im Finkenweg in die Hände. Während die Geschädigten schliefen, brachen die Einbrecher in der Nacht zum Dienstag zwischen 01.30 und 8.30 Uhr durch die aufgebohrte Terrassentüre ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist momentan noch nicht bezifferbar. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

St.Leon-Rot: Bargeld bei Einbruch erbeutet

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwesen in der Straße „Am Lerchenbühl“ war am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 17.45 Uhr das Ziel bislang nicht bekannter Täter. Nach dem Aufhebeln der Terrassentüre stiegen die Unbekannten ein und durchsuchten diverse Räume. Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld aus einer im Esszimmer deponierten Schachtel gestohlen. Die Sachschadenshöhe ist aktuell nicht bezifferbar. Hinweise zum Einbruch nehmen die Polizei Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpoilzeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, entgegen.

Schönbrunn-Haag: Gelagertes Buchenholz gestohlen

Schönbrunn-Haag/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Gewann „Im Tiefenacker“ – zwischen Haag und Schwanheim an der K 4104 gelegen – lagerte der Geschädigte rund 8 Ster Buchenholz. Das gespaltene Holz transportierte ein bislang Unbekannter über die zurückliegenden Tage ab. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl am vergangenen Samstag und erstattete Anzeige bei der Polizei Eberbach. Der Wert des Buchenholzes dürfte bei über 500 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl – der Abtransport müsste mit Anhänger oder Klein-Lkw erfolgt sein – geben können, werden gebeten, die Beamten unter Tel.: 06271/92100 zu kontaktieren.

Heiligkreuzsteinach: Sachbeschädigung Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Heiligkreuzsteinach/RNK (ots) – Auf das frei zugängliche Gelände des Waldkindergartens im Emigtalweg begaben sich über die vergangenen Tage bislang nicht ermittelte Täter, brachen ein Fenster der dortigen Gemeinschaftshütte auf und traten eine weitere Türe einer Gerätehütte ein. Den Inhalt eines Pulverfeuerlöschers versprühten die Vandalen im Innenraum, so dass ein Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe entstand. Als tatrelevante Zeit kommt Freitagmittag, 14 Uhr bis Dienstagmorgen, ca. 8 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Schönau, Tel.: 06228/8230, oder das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, zu kontaktieren.

Dielheim: Fahndung der Polizei nach Wohnungseinbrecher

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Wohnhaus in der Rauenberger Straße brach am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein, nachdem er ein im EG befindliches Fenster aufgehebelt hatte. Einem Anwohner war ein ca. 180 – 185 cm großer Mann von schmaler Statur auf dem betreffenden Grundstück in verdächtiger Weise aufgefallen. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass sich der Täter noch im Objekt befand, wurde dieses mit Unterstützung der Polizeihundeführer durchsucht. Auch die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zum Auffinden des Einbrechers. Die angerichtete Sachschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die gegen 18.30 Uhr auf eine verdächtige Person im Bereich der Rauenberger Straße aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Mühlhausen-Tairnbach: Einbruch im OT Tairnbach – Zeugen gesucht

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Dienstag zwischen 15 und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Büchelweg im Ortsteil Tairnbach durch Aufhebeln der Terrassentüre ein. Im Innern des Hauses wurden sämtliche Räume und Behältnisse nach Brauchbarem durchsucht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ließen die Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und zwei Uhren, ebenfalls im Wert von mehreren hundert Euro, mitgehen. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)