Mannheim-Neckarstadt: 10-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagabend auf der Waldhofstraße in Mannheim.

Gegen 18.40 Uhr überquerte ein 10-Jähriger den Fußgängerfurt der Lichtzeichenanlage für Fußgänger auf der Waldhofstraße in Höhe des Neuen Messplatzes bei Rotlicht. Eine 39-järige Mannheimerin befuhr mit ihrem Audi die Waldhofstraße in Richtung Luzenbergstraße. An der Fußgängerampel versuchte sie noch die Kollision durch Abbremsen ihres Fahrzeugs und Ausweichlenkung zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang. Der Junge wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Nach notärztlicher Versorgung wurde das Kind in ein Krankenhaus eingeliefert. Es zog sich bei dem Verkehrsunfall eine offene Fraktur am Fuß zu. An dem Pkw entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 1.000.- Euro.