Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Unfall mit Leichtverletzten

Am Sonntag, gegen 22:05 Uhr, kam es in der Josef-Probst-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer wollte von der Waldstraße in die Josef-Probst-Straße einbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 29-jährigen PKW-Fahrers, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Blechschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Rülzheim: Hauswand besprüht

Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem Eckanwesen Kuhardter Straße / Mozartstraße eine Mauer mit roter Farbe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)