Speyer: Die Darsteller der „Lindenstraße“ waren zu Gast im Technik Museum

Die Darsteller der ARD-Fernsehserie „Lindenstraße“ waren am Samstag zu Gast im Technik Museum in Speyer (Foto: Michael Sonnick)
Die Darsteller der ARD-Fernsehserie „Lindenstraße“ waren am Samstag zu Gast im Technik Museum in Speyer (Foto: Michael Sonnick)

Speyer – Am Samstag waren sieben Darsteller der ARD-Fernsehserie „Lindenstraße“ zu Gast im Technik Museum in Speyer. Die Schauspieler waren zu einem Live-Talk sowie zu kleinen Vorführungen von Filmsequenzen nach Speyer gekommen. Danach nahmen sich die Serienstars Zeit für ihre Fans, gaben Autogramme und ließen sich mit ihnen fotografieren.

Im Wilhelmsbau gibt es seit dem Dezember 2014 von der „Lindenstraße“ eine Sonderausstellung mit der kompletten Wohnküche von „Else Kling“. Die Beziehung zwischen dem Technik Museum in Speyer und der „Lindenstraße“ hat eine lange Tradition. Die „Lindenstraße“ ist mit 31 Jahren die am längsten laufende Serie im deutschen Fernsehen und wird im Auftrag des WDR für das Erste (ARD) produziert.

Weitere Informationen über das Technik Museum in Speyer gibt es auf der Internetseite unter www.technik-museum.de bzw. über die „Lindenstraße“ unter www.lindenstrasse.de. Das Technik Museum in Speyer ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende und an Feiertagen dann von 9 bis 19 Uhr.