Darmstadt, Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt: Polizeieinsatz nach Suizidankündigung

Eine Suizidankündigung führte am Sonntagmorgen (04.12.) zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 10 Uhr wurde die Polizei alarmiert und in die Wilhelm-Leuscher-Straße in den Stadtteil Heubach gerufen.

Ein junger Mann hielt sich in der Wohnung eines dortigen Mehrfamilienhauses auf und drohte damit, sich selbst mit einem Küchenmesser zu verletzen. Zudem bedrohte er auch die herbeigeeilten Beamten mit dem Messer. Der Groß-Umstädter konnte schließlich durch Polizeistreifen und einen Diensthund überwältigt werden. Der Grund für sein Verhalten liegt im privaten Bereich. Aufgrund seines Zustandes wurde er im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Darmstadt: Bude auf dem Weihnachtsmarkt geht in Flammen auf

Auf dem Weihnachtsmarkt in Darmstadt ist am Sonntagnachmittag (04.12.) eine Bude in Flammen aufgegangen.