Pirmasens, Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens: Geldbeuteldiebstahl im Aldi Markt

Pirmasens (ots) – Am Samstag, dem 03.12.2016 kam es gegen 11.50 Uhr im Aldi Markt in der Arnulfstra-ße zu einem Geldbeuteldiebstahl.

Die 80-jährige Geschädigte hatte ihren Geldbeutel in einer Stofftasche im Einkaufswagen. Als sie für einen kurzen Moment unaufmerksam war, wurde der Geldbeutel gestohlen. Sie beobachtete zuvor eine verdächtige Frau die sie wie folgt beschreiben konnte: ca. 25-30 Jahre alt ca. 1,63 m groß schlanke Statur, schwarze, innlange schwarze Kleidung. Die Frau sei längere Zeit ohne Einkaufswagen im Aldi gewesen und habe auffällig in die Einkaufswagen anderer Kunden geschaut.

Zeugen die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Pirmasens Tel: 06331/520-0 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei warnt daher davor, bei Einkäufen keine Taschen in den Einkaufswagen zu stellen und diesen unbeaufsichtigt zu lassen!! Tragen Sie ihren Geldbeutel stets bei sich!

Pirmasens: Dreister Handydiebstahl im C&A

Pirmasens (ots) – Am Samstag, dem 03.12.2016, gegen 15.00 Uhr, kam es zu einem dreisten Handy-diebstahl auf der Kundentoilette im C&A.

Der 51-jährige Geschädigte ist als Reinigungskraft bei der Firma C&A angestellt. Er hatte sein Handy mit Ladekabel auf der Herrentoilette zum Aufladen liegen, als der 20-jährige Beschuldigte diese betrat. Als er die Toilette nach ca. 10 Minuten verließ, begab er sich sehr schnell in Richtung Ausgang. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl sofort; rannte dem Beschuldigten jedoch ohne ihn noch einzuholen hinterher. Dank der aufmerksamen Verkäuferinnen im Kassenbereich, konnte die Begleiterin des Beschuldigten noch im Geschäft angetroffen werden. Sie gab an, dass es nur Bekannter sei und sie nur den Namen wisse. Der Beschuldigte ist der Polizei nicht unbekannt und hat derzeit auch keinen festen Wohnsitz. Er konnte schließlich in einer Wohnung in Pirmasens angetroffen werden, nachdem er sich zuvor verleugnen ließ. Das Handy mit Ladekabel hatte er bei sich und händigte es den Polizeibeamten aus. Es konnte dem Geschädigten noch auf der Dienststelle zurückgegeben werden. Auf den Beschuldigten kommt ein Strafverfahren wegen Diebstahl zu.

Pirmasens: Verkehrsunfall mit Flucht auf der B 270

Pirmasens (ots) – Am Samstag, dem 03.12.2016 gegen 15.10 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei, dass sie soeben einen Unfall auf der B 270 aus Fahrtrichtung Pirmasens beobachtet habe. Ein Autofahrer kam in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen zwei Warntafeln. Dann entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen und so konnte der 30 jährige Beschuldigte noch am gleichen Tag ermittelt werden. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.