Frankfurt: Feuer in der JVA Frauen in Preungesheim

Frankfurt am Main – Am Samstag gegen 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage der JVA alarmiert und bei Eintreffen am Einsatzort von den Bediensteten über ein Feuer in einem Haftraum informiert.

Die Erkundungen und der gleichzeitig vorgenommene Löschangriff ergaben, dass ein Monitor in einer Zelle Ursache des Brandes war. Das Feuer konnte mittels Hohlstrahlrohr rasch gelöscht werden. Anschließend wurde der Brandrauch wie üblich mit Lüftern entfernt.

Alle Personen auf dem betroffenen Flur waren vor Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert worden, dabei waren 3 Bedienstete durch Rauchgas verletzt worden und mussten vom Rettungsdienst betreut werden.

Nach Beendigung der Feuerwehr- und Rettungsdiensttätigkeiten konnte nach abschließender Kontrolle der Schadstoffwerte in den betroffenen Gebäudeteilen, die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.