Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbrecher schlagen in Wolfartsweier zu

Karlsruhe (ots) – Goldschmuck von noch unbekanntem Wert erbeuteten am Donnerstag Diebe bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wolfartsweier.

Die Unbekannten hebelten zwischen 15:30 und 18:35 Uhr ein Fenster des in der Schloßbergstraße gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie hierüber in das Haus eingedrungen waren, durchwühlten sie sämtliche Zimmer und nahmen bei ihrer Suche mehrere Schmuckstücke an sich. Mit der Beute konnten die Täter schließlich unerkannt flüchten.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Jugendschutzteams ziehen Bilanz 2016

Karlsruhe (ots) – Eine weitere Saison für die Jugendschutzteams in der Stadt Karlsruhe ist zu Ende gegangen.

Wieder waren Teams, bestehend aus Polizeibeamten, Rettungsdiensten und Personal aus dem erzieherischen Bereich, bei Veranstaltungen unterwegs, um jugendliche Festbesucher auf die Gefahren von Alkohol hinzuweisen und sie zu sensibilisieren.

An zehn Einsatztagen bei sieben Veranstaltungen wie Faschingsumzügen, Straßenfesten und Musikveranstaltungen waren insgesamt 231 Mitarbeiter unterwegs. Der Höhepunkt war dabei wieder der Einsatz beim Open-Air-Festival „DAS FEST“.

Die Außenteams konnten 3.320 Jugendliche auf das Thema riskanten Alkoholkonsum ansprechen oder bei übermäßigem Alkoholkonsum intervenieren. Dabei mussten 91 Jugendliche aufgrund ihres Alkoholgenusses an das Zentralteam überstellt und 50 von ihnen im Anschluss an das Gespräch durch die Sucht- und Jugendberatung an ihre Eltern überstellt werden.

Neben den Kurzinterventionen und den ausführlichen Beratungsgesprächen entsorgten die Teams 269 Flaschen mit alkoholischen Getränken.

Für das Jahr 2017 stehen bereits wieder neun Einsatztage im Kalender der Mitarbeiter.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)