Mannheim-Rheinau: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Mannheim-Rheinau (ots) – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rollerfahrer und einem Radfahrer am Donnerstagmittag im Stadtteil Rheinau wurden zwei Personen verletzt.

Ein 61-jähriger Mann war gegen 12 Uhr mit seinem Motorroller auf der Schwetzinger Landstraße in Richtung Schwetzingen unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Lüderitzstraße nahm er einem 65-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg in gleiche Richtung fuhr, die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der Radler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rollerfahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Zweirad, fuhr zunächst auf eine Verkehrsinsel und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Radfahrer begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.