Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug beschädigt und abgehauen

76887 Bad Bergzabern, Weinstraße, Shell-Tankstelle, 01.12.16, 16.30 Uhr

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer bei der Shell-Tankstelle in Bad Bergzabern gegen einen abgestellten Pkw Seat mit SÜW-Kennzeichen und ent- fernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Als der geschädigte Fahrzeugbesitzer im Verkaufsshop der Tankstelle seine Besorgungen erledigte hatte und zu seinem abgestellten Auto zurückkam, stelle er frische Unfallschäden im linken Frontbereich fest. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Geparktes Auto beschädigt

Göcklingen: 29.11.2016, 18 Uhr

Der Autobesitzer eines blauen Audis A4 meldet einen Unfall nach, bei dem sein geparktes Auto im Münsterweg durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer an der vorderen Stoßstange und am linken Kotflügel beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Auch wenn der Schaden erst später von dem Fahrzeughalter festgestellt wurde, ist er sich sicher, dass der Unfall sich am Dienstag in der Münsterstraße ereignete. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Zweifaches Opfer einer Unfallflucht

Rohrbach: 01.12.2016, 08.38 Uhr

Dass jemand Geschädigter einer Unfallflucht wird, kommt gelegentlich vor. Dass jemand aber zweifacher Geschädigter wird ist schon außergewöhnlich. Diese Erfahrung musste eine 28 jährige Frau aus Rohrbach machen, als sie ihre beiden Autos, ein Ford Fiesta und ein Opel Astra zum Parken in die Hintergasse abgestellt hatte. Ein unbekannter Autofahrer streifte beim Vorbeifahren die beiden Fahrzeuge und beschädigte die beiden Außenspiegel sowie am Opel noch den Kotflügel. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1300 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)