Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Heidelberg (ots) – Am gestrigen Donnerstag, 01.12.2016 wurde zwischen 16 und 19 Uhr in der Sofienstraße am Bismarckplatz ein Elektro-Fahrrad gestohlen. Der Täter überwand die doppelte Kettenschlosssicherung auf bislang unbekannte Art und Weise und entfernte sich daraufhin mit dem E-Bike. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehr als Zweitausend Euro.

Heidelberg: Benzin im Erdreich entsorgt

Heidelberg (ots) – Eine aufmerksame Zeugin meldete am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr eine Umweltverschmutzung im Hüttenbuhl. Ein 47-jähriger Bauarbeiter hatte seinen Sprinter falsch betankt und entsorgte den „falschen“ Kraftstoff einfach im Erdreich einer Baustelle. Er wurde angewiesen das befallende Erdreich abzutragen und fachgerecht zu entsorgen. Es wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Umweltrecht eingeleitet.

Heidelberg: Frontalzusammenstoß mit 10.000 EUR Schaden

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag ereignete sich gegen 19:45 Uhr an der Kreuzung Eppelheimer Straße/Kurpfalzring/Kranichstraße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 23-jährige Opelfährerin übersah beim Linksabbiegen vom Kurpfalzring in die Eppelheimer Straße einen 66-jährigen Mercedesfahrer, der geradeaus vom Kranichweg in den Kurpfalzring unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidieren frontal im Kreuzungsbereich und es entstand jeweils 5.000EUR Schaden. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Der Mercedes des 66-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Heidelberg: Ein Leichtverletzter bei Crash mit Totalschaden

Heidelberg (ots) – Ein Leichtverletzter und zwei wirtschaftliche Totalschäden am Donnerstag gegen 17:15 Uhr sind das Ergebnis eines Zusammenstoßes an der Kreuzung Cuzaring/Stückerweg. Ein 85-jähriger Autofahrer missachtete beim Abbiegen vom Cuzaring nach links in den Stückerweg die Vorfahrt eines entgegenkommenden 60-jährigen VW-Fahrers. Hierbei wurde der Beifahrer des VW leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)