Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschenke ab sofort in der Tourist-Information erhältlich (Foto: Stadtverwaltung Ingelheim)

Ingelheim – Weihnachten naht und wieder steht die Suche nach dem richtigen Geschenk im Raum. Wieso nicht eine Aufmerksamkeit aus Ingelheim? Die Tourist-Information hält zahlreiche kleine Weihnachtspräsente bereit. So gibt es im Zeichen Karls des Großen einiges an schönen Geschenkideen.

Repliken der Riemenzunge als Kettenanhänger oder Lesezeichen oder die Kreuzemailfibel aus poliertem Messing sind beispielsweise tolle Schmuckstücke. Eine kleine geschmackvolle Aufmerksamkeit ist sicherlich auch das Notizbuch inklusive Mäppchen mit dem „Solidus“-Emblem. Für warme Momente in der kalten Jahreszeit sorgt der Karls-Tee. Passend hierzu gibt es die Tee-Tasse im bunten Solidus-Design. Aus dem Kräutergarten von Karl dem Großen wurden nur die besten Kräuter ausgesucht. Für den feinen würzige Kräuterlikör „Carolus Magnus“, wurden ebenfalls etliche Kräuter verwendet, die schon im „capitulare de villis“ Karls des Großen beschrieben sind. Das verwendete Weindestillat wurde viele Jahre in Holzfässern gelagert. Der Geschenke-Klassiker, der jedem eine Freude macht, ist sicherlich eine Flasche Rotwein wie der Krönungswein des diesjährigen Hofstaats oder der neue Karlswein Carolus.

Die Tourist-Information ist Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 13 bis 18 Uhr geöffnet.