Heidelberg: Der Polizei-Bericht

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Größere Ölspur verursacht durch polnischen Lkw

Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei eine größere Ölspur, beginnend in der Speyerer Straße bis hin zum Hauptbahnhof, gemeldet. Das betreffende Fahrzeug, ein polnischer Lkw, konnte schließlich auf dem Fahrradweg der Mittermaierstraße festgestellt werden. Der 55-jährige Fahrer hatte zwischenzeitlich den Ölverlust, verursacht durch defekten Ölfilter, bemerkt und die Fahrt gestoppt. In Höhe des Baumschulwegs war die Öllache so groß, so dass eine Absicherung der Fahrbahn erforderlich war. Aufgrund dieser Menge musste neben der Heidelberger Berufsfeuerwehr auch eine Spezialfirma zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn hinzugezogen werden. Der Fahrer hatte in der Zwischenzeit selbst einen Servicetechniker zur Behebung des Schadens an seinem Lkw verständigt. Zu einer Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer kam es offenbar nicht.

Heidelberg: Ladendiebe ertappt und festgenommen

Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr alarmierte die Ladendetektivin eines Geschäfts in der Hauptstraße die Polizei, da sie zwei Männer beim Ladendiebstahl beobachtet hatte, die ohne die Waren zu bezahlen das Bekleidungsgeschäft fluchtartig verließen und sich in Richtung Rohrbacher Straße entfernten. Durch die sofort eingesetzten Polizeikräfte konnten wenig später die beiden Männer, ein 27- und 28-Jähriger in Heidelberg wohnhaft, erkannt und festgenommen werden. Das Diebesgut aus diesem Geschäft sowie aus anderen Läden führten sie mit. Beide Männer wurden beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte erkennungsdienstlich behandelt.

Heidelberg: 9.000 Euro Schaden bei Unfall – ein Beteiligter verletzt

Heidelberg (ots) – Beim Linksabbiegen vom Iqbal-Ufer in die Vangerowstraße missachtete am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr eine 29-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Polo-Fahrers, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. An beiden Autos entstand Totalschaden. Der 20-jährige Beteiligte klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Ein Abschleppunternehmen transportierte beide Autos ab und reinigte auch die Unfallstelle. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 9.000 Euro. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)