Frankfurt: Zwei Haftbefehle wegen Diebstahl im Hauptbahnhof vollstreckt

Frankfurt am Main (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Mittwoch zwei Männer verhaftet, die wegen mehreren Diebstahlsdelikten mit Haftbefehlen gesucht wurden.

Der Erste der ins Netz ging war ein 31-jähriger Mann aus Kasachstan, den die Staatsanwaltschaft Detmold wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in sieben Fällen mit Haftbefehl suchte. Die noch offene Freiheitsstrafe von 18 Monaten durfte er nach seiner Verhaftung umgehend antreten.

Der zweite Haftbefehl, der an diesem Tag vollstreckt wurde, hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen einen 29-jährigen Mann aus Hanau erwirkt. Wegen Diebstahls hatte der Hanauer noch eine Freiheitsstrafe von 120 Tagen zu verbüßen. Auch er wurde in Haft genommen.