Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News – Update 1

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raumbach bei Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach) Verkehrsunfallflucht

Vermutlich ein Sattelzug verursacht am Mittwochmorgen einen Schaden von zirka 2000 Euro. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei Lauterecken ereignete sich der Verkehrsunfall an einer Engstelle in der Hauptstraße im Zeitraum 10 bis 11:30 Uhr. Aufgrund des Schadensbildes kann es sich bei dem Verursacher nur um ein größeres/höheres Fahrzeug gehandelt haben. Beschädigt wurden der Dachgiebel und die Zeigeleindeckung am Hausdach. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Lauterecken bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Einbruch in Autowerkstatthalle

Oberhausen (ots) – In der Nacht vom 29. auf den 30.11.2016 kam es in der Soonwaldstraße zum Einbruch in ein Autocenter. Unbekannte durchschnitten einen Maschendrahtzaun an der rückwärtigen Seite des Grundstücks. Sie gelangten auf das Grundstück der Autofirma und hebelten eine Tür zur Werkstatthalle, sowie einen Container auf. Es wurden mehrere gebrauchte Katalysatoren, Maschinen und ein Motor entwendet.

Die unbekannten Täter verließen den Tatort vermutlich wieder durch den aufgeschnittenen Zaun.

Am Vortag hatten sich zwei blonde Männer in der Werkstatt nach Ersatzteilen erkundigt und hierbei auffällig umgesehen. Es handelte sich offensichtlich um ausländische Personen.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Wildunfall

Merxheim (ots) – Am 30.11.2016 wurden um 18:35 Uhr auf der Landesstraße 232 zwischen Meddersheim und Merxheim zwei kleine Rehe von einem Pkw erfasst. Die angefahrenen Tiere flüchteten in das Gelände. Es entstand lediglich Sachschaden.

Pkw beschädigt

Kirn (ots) – Am 30.11.2016 befuhr eine Pkw-Fahrerin um 15:50 Uhr die rechte Hahnenbachstraße in Richtung Marktplatz. Als eine Mutter mit ihrem Kinderwagen und einem weiteren Kleinkind an der Brücke zum Hahnenbach auftauchte, erschrak die 83-jährige Pkw-Fahrerin und wich ruckartig nach rechts aus. Hierbei stieß sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und beschädigte diesen. Es wurde niemand verletzt.

Spiegel gestreift

Kirn (ots) – Am 30.11.2016 fuhr die Fahrerin eines weißen Renault Clio auf der Kreisstraße 5 von Kirn in Richtung Oberhausen. Kurz nach der Abfahrt zum Karlshof kam ihr ein Pkw auf ihrer Seite entgegen. Hierbei wurde der Außenspiegel des Clio beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Es soll sich um einen dunklen Pkw mit der Kennung „BIR-CF ??“ gehandelt haben.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Unfallzeugen gesucht

Langenlonsheim (ots) – Bereits am Donnerstag, dem 24.11.2016 ereignete sich um 07:05 Uhr in Langenlonsheim, Kreuzung Weidenstraße / An den Nahewiesen, ein Verkehrsunfall.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Straße „An den Nahewiesen“ um an der Einmündung zur Weidenstraße nach links abzubiegen. Hierbei missachtete er einen bevorrechtigten Kradfahrer, welcher die Weidenstraße aus Richtung Ortsmitte befuhr.

Um eine Kollision mit dem einbiegenden PKW zu verhindern musste der Kradfahrer eine Notbremsung einleiten. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte, wobei er leicht verletzt wurde.

Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silbernen BMW gehandelt haben. Der BMW-Fahrer hielt nach dem Sturz des Kradfahrers kurz an, entfernte sich hiernach allerdings unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Der Unfallhergang soll von zwei Zeuginnen beobachtet worden sein, welche der Polizei bisher namentlich nicht bekannt sind.

Zur Aufklärung des Unfallherganges bitten die bisher unbekannten Zeuginnen, beziehungsweise den BMW-Fahrer, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0671-8811-100 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)