Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufgefallen beim „Halten ohne Zulassung“

AHausweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein)

Ohne Zulassung für den Straßenverkehr hat ein Verkehrsteilnehmer einen PKW über die Kreisstraße 37 geführt. Als die Fahrzeugtechnik am Dienstagmorgen zwischen Hausweiler und Buborn plötzlich streikte, wurde er von dem Nutzer am Straßenrand abgestellt. Da der PKW in die Fahrbahn ragte, riefen mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei an, die sich der Sache annahm. Der Halter und Fahrer des bereits im August abgemeldeten Wagens wurde ermittelt. Er erhält eine Strafanzeige. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Wolfstein – Hubschrauber beim Arbeitsunfall im Einsatz

Eine Beschäftigte ist am Dienstagmorgen in einem Markt im Industriegebiet Pfingstwiese gestürzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Frau mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht. DRK und Notarzt sowie die Polizei waren zudem vor Ort im Einsatz.

Eine geklärte und eine ungeklärte Unfallflucht

Reipoltskirchen/ St. Julian (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein)

Auf ein lautes Geräusch hat am Dienstagnachmittag eine Anwohnerin in der Hauptstraße in Reipoltskirchen direkt reagiert. Durch das Fenster sah sie einen weißen Sprinter der aus einer benachbarten Einfahrt fuhr. Sie merkte sich das Kennzeichen und stellte anschließend an der Mauer einen Schaden fest. Der Fahrer des Transporters war ohne anzuhalten weitergefahren. Die verständigte Polizei konnte den Fahrer über das Kennzeichen beim Fahrzeughalter ermitteln. An dem Sprinter wurde eine mit der Unfallstelle korrespondierende Beschädigung gefunden. Die Schadensregulierung kann nun über die Versicherung erfolgen. Der Unfallflüchtige erhält eine Strafanzeige.

In St. Julian war eine Unfallflucht am Montagmorgen nicht so positiv abgelaufen. Auch hier hatte eine Zeugin im Wohnhaus in der Bergstraße „einen lauten Knall“ gehört, sich jedoch nicht weiter darum gekümmert. Als sie dann allerdings einige Stunden später zu ihrem an der Straße geparkten PKW ging, erinnerte sich an den Knall um 05:15 Uhr. Ihr Außenspiegel war im Vorbeifahren beschädigt worden. Die Polizei in Lauterecken bittet um weitere Hinweise zu dieser Unfallflucht unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Meisenheim – Brems- und Gaspedal verwechselt

Das Brems- mit dem Gaspedal hat eine ältere Dame am Dienstagnachmittag verwechselt. Ein Auto, ein Verkehrsschild und zwei beschädigte Fahrzeuge waren die Folgen. Die 70-Jährige fuhr mit ihrem Wagen über die Straße „Liebfrauenberg“ zur Glantalklinik. In Höhe der Einfahrt zum Parkplatz geschah das Missgeschick. Sie steuerte zudem den PKW an der Einfahrt vorbei in den bepflanzten Grünstreifen. Dabei prallte sie zuerst gegen das Schild und anschließend gegen einen geparkten PKW hinter dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Parkfläche. Der Wagen der Dame musste abgeschleppt werden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)