BAB 67: Fahrbahnerneuerung bei Lorsch

Lorsch – Die Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der Autobahn A 67 auf einem rund 4,5 Kilometer langen Streckenabschnitt im Bereich der Anschlussstelle Lorsch sind weitestgehend abgeschlossen. Die Baumaßnahmen an der Richtungsfahrbahn Frankfurt wurden bereits beendet. Hier stehen wieder alle Fahrstreifen der A 67 wie gewohnt zur Verfügung.

Auf der Gegenrichtung, in Fahrtrichtung Mannheim, werden noch Bauarbeiten am Mittelstreifen durchgeführt. Die Baustellenverkehrsführung in Fahrtrichtung Mannheim wird daher noch bis voraussichtlich Ende Dezember benötigt. Bis zur Fertigstellung gilt auf der Gegenrichtung aus Sicherheitsgründen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 Stunden km/h.

Bis Ende Januar werden noch Restarbeiten durch die Baufirma durchgeführt. Diese Bauarbeiten haben aber keine Auswirkungen auf den Verkehrsraum, so dass ab Ende Dezember der Verkehr auf der A 67 wieder ungehindert fließen kann.

Aufgrund der Beschädigung der Fahrbahn in Richtung Frankfurt war eine punktuelle Instandsetzung von Schadstellen nicht mehr wirtschaftlich, so dass eine grundhafte Erneuerung der Binder- und Deckschicht mit einer tiefergehenden Sanierung von Schadstellen durchgeführt wurde. Die Asphaltdeckschicht wurde als offenporige Asphaltdeckschicht in einer Stärke von 4,5 Zentimetern eingebaut.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 5,1 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.