Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Schlag mit Flasche in Gesicht, Wiesbaden

Holzstraße, 29.11.2016, 13:30 Uhr

Gestern kam es zu einem Polizeieinsatz in der Holzstraße, weil Zeugen eine stark blutende Person in einem Mehrfamilienhaus gemeldet hatten. Sofort entsandte Einsatzkräfte fanden gegen 13:45 Uhr in einer Wohnung einen 38 Jährigen vor, welcher augenscheinlich durch den Schlag mit einer Glasflasche schwer im Gesicht verletzt worden war. Der Mann hatte unter anderem mehrere Zähne verloren. Im weiteren Verlauf der Einsatzmaßnahmen vor Ort konnten zwei 38- und 30-Jährige ermittelt werden, welche möglicherweise an der Tat beteiligt gewesen sein könnten. Zur Ermittlung der Hintergründe hat das 3. Polizeirevier die Ermittlungen übernommen und bitte Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

2. 15-Jähriger überfallen

Wiesbaden, Bertramstraße, 29.11.2016, 19:35 Uhr

(He)Gestern Abend wurde ein 15-Jähriger in der Bertramstraße von zwei unbekannten Tätern überfallen und aufgefordert, sein Handy auszuhändigen. Dem 15-Jährigen gelang jedoch die Flucht, ohne das die Täter Wertsachen erlangten. Eigenen Angaben zufolge war er gegen 19:35 Uhr auf der Straße unterwegs, als zwei maskierte Täter auftauchten und ihn aufforderten sein Handy zu übergeben. Hierbei hielten die Unbekannten, der Beschreibung des Opfers zufolge, ein Messer und einen Schlagstock in der Hand. Ohne, dass es zur Anwendung von Gewalt kam, gelang dem 15-Jährigen die Flucht. Nachdem er sich kurz besonnen hatte, suchte er das 1. Polizeirevier auf. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Die Täter seien 1,80 Meter – 1,90 Meter groß, hätten dunkle Augen und seien mit dunkler Kleidung und Skimasken bekleidet gewesen. Sie machten auf das Opfer einen leicht ungepflegten Eindruck. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Auseinandersetzung zwischen Jugendgruppen

Wiesbaden-Erbenheim, Kreuzberger Ring, 29.11.2016, 20:10 Uhr

(He)Gestern Abend kam es in Erbenheim im Bereich der Bushaltestelle des Kreuzberger Ringes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden, bei der nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mindestens drei Personen verletzt wurden. Aus bislang unbekannten Gründen kam es gegen 20:10 Uhr zwischen zwei 18-Jährigen und einer Gruppe von circa fünf Personen zu einer Auseinandersetzung. Diese soll in einem Bus der Linie 15, sowie an der genannten Bushaltestelle stattgefunden haben. Hierbei wurde eine Bierflasche aus Glas eingesetzt. Die Personalien der Beteiligten wurden von der Polizei aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Wiesbadener Haus des Jugendrechts übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

4. Defibrillator entwendet

Wiesbaden, Georg-August-Zinn-Straße, 25.11.20016 – 27.11.2016

(He) Im Verlauf des vergangenen Wochenendes entwendeten unbekannte Täter einen im Außenbereich der hessischen Staatskanzlei, in der Georg-August-Zinn-Straße, angebrachten Defibrillator im Wert von circa 1.000 Euro. Nicht nur der entstandene Schaden ist ärgerlich. Viel schwerer wiegt die Tatsache, dass der Defibrillator im Notfall Menschenleben retten soll. Dieser bestimmungsgemäße Gebrauch ist gegenwärtig nicht gewährleistet. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

5. Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Wiesbaden, Adelheidstraße, Montag, 28.11.2016, 18:30 Uhr bis Dienstag, 29.11.2016, 06:50 Uhr,

In der Nacht zu Dienstag sind Einbrecher in ein Wohn- und Geschäftshaus in Wiesbaden eingedrungen. Zwischen Montag, 18:30 Uhr, und Dienstag, 06:50 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Gebäude in der Adelheidstraße und hebelten die Hauseingangstür auf. Anschließend verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Handwerkerbetriebes und brachten eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld in ihren Besitz. Die Langfinger konnten schließlich unerkannt flüchten und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000,- Euro.

Die Kriminalpolizei Wiesbaden bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0611) 345-0.

6. Versuchter Einbruch in Weingut

Wiesbaden-Schierstein, Elbestraße, Montag, 28.11.2016, 15:00 Uhr bis Dienstag, 29.11.2016, 08:30 Uhr,

Im Wiesbadener Stadtteil Schierstein haben unbekannte Täter vergeblich versucht, sich Zutritt zu einem Weingut zu verschaffen. Die Tat ereignete sich zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen in der Elbestraße. Dort kletterten die Einbrecher über ein Eingangstor und machten sich anschließend an dem Tor einer Lagerhalle zu schaffen. Nachdem sie dieses jedoch nicht zu öffnen vermochten, ergriffen die Täter mit leeren Händen die Flucht.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-0 entgegen.

7. Einbrecher ertappt

Wiesbaden, Mainzer Straße, Dienstag, 29.11.2016, 21:00 Uhr bis Mittwoch, 30.11.2016, 03:35 Uhr,

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Zeuge in Wiesbaden offenbar einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Täter konnte jedoch flüchten. Gegen 03:35 Uhr betrat ein Mitarbeiter das Gelände eines Backhauses in der Mainzer Straße, als er eine dunkel gekleidete Person von einer Nebeneingangstür aus wegrennen sah. Als er die Tür in Augenschein nahm, konnte der Zeuge Aufbruchspuren feststellen. Die flüchtige Person konnte trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Wiesbaden bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (0611) 345-0 zu melden.

8. Fußgängerin von Pkw erfasst und leicht verletzt

Wiesbaden-Biebrich, Saarstraße / Reichsapfelstraße, Dienstag, 29.11.2016, 11:55 Uhr,

Eine 86-jährige Frau ist am Dienstagmittag in Wiesbaden-Biebrich von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 11:55 Uhr befuhr eine 43 Jahre alte Bulgarin mit einem VW Fox die Reichsapfelstraße aus Richtung Söhnleinstraße kommend. In Höhe der Saarstraße ordnete sich die Frau auf den Linksabbiegerstreifen in Richtung Saarstraße ein. Beim Abbiegen in selbige übersah die Autofahrerin offenbar die Fußgängerin und erfasste sie mit ihrem Pkw. Dabei erlitt die 86-jährige Wiesbadenerin leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.