Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ettlingen: Diebstahl von 32 Kompletträdern

Ettlingen (ots) – Unbekannte entwendeten in der zum Dienstag zwischen 19.00 Uhr und 06.15 Uhr in der Ettlinger Siemensstraße vom Betriebshof eines Autohauses die 32 Kompletträder von insgesamt acht Neufahrzeugen. Allein die Diebstahlssumme beläuft sich auf über 12.000 Euro. Da die Fahrzeuge ohne Unterlegung auf den Rahmen oder den

Bremsscheiben verblieben, entstand zusätzlich ein hoher Sachschaden, der noch nicht genau zu beziffern ist.

Marxzell: Wohnungseinbruch

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Dienstag in eine Wohnung in Marxzell-Burbach eingebrochen und entwendeten dabei mehrere Gegenstände von noch unbekanntem Wert.

Zwischen 08:45 und 20:15 Uhr hebelten die Einbrecher nach mehreren Fehlversuchen die Terrassentür einer in der Bernsteinstraße gelegenen Einliegerwohnung auf. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume und nahmen Schmuck und Bargeld an sich, bevor sie unerkannt flüchten konnten.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen und 07243/32000 entgegen.

Bad Schönborn: Einbrecher gingen leer aus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Mingolsheim eingedrungen, entwendeten dabei aber augenscheinlich nichts.

Zwischen 07:30 und 19:40 Uhr hebelten die Täter ein Fenster des in der Albert-Lortzing-Straße gelegenen Einfamilienhauses auf. Nachdem sie aber in das Gebäude vorgedrungen waren, suchten sie offensichtlich vergeblich nach Wertgegenständen. Letztlich flüchteten die Einbrecher ohne Beute.

Linkenheim-Hochstetten: Fußgängerin übersehen

Linkenheim-Hochstetten (ots) – Ein 15-jähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von einem Kleintransporter erfasst worden. Der 50-jährige Fahrer des Renault Trafic war auf der Alten Landstraße nordostwärts unterwegs und übersah die Schülerin kurz vor dem Kreisverkehr. Nach dem Zusammenprall wurde der Teenager auf die Straße geschleudert und mittelschwer verletzt. Sie wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Bruchsal – Sonnenblendung: Fußgänger von Pkw erfasst

Bruchsal (ots) – Schwere Verletzungen hat ein 56 Jahre alter Fußgänger am Mittwochnachmittag bei einem Unfall am Zebrastreifen bei der Bahnunterführung in der Bruchsaler Zollhallenstraße erlitten.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war eine 60 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 15.10 Uhr in Richtung zum großen Kreisel unterwegs, als sie derart stark von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, dass sie den aus der Unterführung kommenden Mann übersah und erfasste.

Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und kam anschließend mit einem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Schaden dürfte sich auf etwa 2.500 Euro beziffern.