Kaiserslautern: Die Polizei-Nachrichten

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Verkohlte Pizza löst Einsatz aus

Zwei stark alkoholisierte Freunde haben am späten Dienstagabend während sie schliefen eine Pizza im Backofen vergessen.

Eine Anwohnerin in der Mannheimer Straße meldete gegen 22 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Mehrparteienhaus. Als die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort eintrafen, hörten sie einen Rauchmelder im Erdgeschoss piepen. Auf Klopfen und Klingeln reagierte der verantwortliche 38-jährige Bewohner nicht. Weil zu befürchten war, dass ihm etwas zugestoßen ist, traten die Polizisten die Wohnungstür ein. In der verrauchten Wohnung konnte der 38-Jährige Mann und dessen Bekannter schlafend und volltrunken angetroffen werden. Die Rauchentwicklung kam aus der Küche. Wie sich herausstellte, wurde eine Pizza im Ofen vergessen. Die Männer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren.

2. Schwangere in Bauch getreten

Kaiserslautern (ots) – Eine 22-jährige Frau ist am Dienstagmittag im Stadtgebiet mit ihrem 23-jährigen Freund in Streit geraten, in Folge dessen der Mann seiner Freundin in den Bauch trat.

Die Frau gibt an, dass sie zunächst grob angefasst wurde. Dann stieß der Freund sein Knie in ihren Bauch. Die 22-Jährige ist mit dem gemeinsamen Kind schwanger. Sie klagte über Schmerzen im Unterleib. Durch die hinzugerufene Polizei wurde vorsorglich ein Rettungswagen verständigt. Der Mann war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Durch die Beamten wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Während den Streitigkeiten warf der 23-Jährige Gegenstände um. Als er die Wohnung verließ beschädigte er noch die Wohnungstür, weshalb auch wegen Sachbeschädigung gegen ihn ermittelt wird.

3. Unfall: Radfahrerin leicht verletzt

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin ist es am Dienstagmorgen in der Mannheimer Straße gekommen.

Eine 54-jährige Autofahrerin wollte gegen 7:30 Uhr vom Innenhof ihres Hauses in die Mannheimer Straße einfahren. Sie übersah die von rechts kommende 58-jährige Radfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die 58-Jährige verletzte sich an ihrem Ellenbogen. Da die Radfahrerin den Radweg in nicht zulässiger Richtung benutzte, warf die Polizei beiden Frauen einen verkehrsrechtlichen Verstoß vor.

4. Mit Messer verletzt

Kaiserslautern (ots) – Bei einem Streit hat ein 35-jähriger Mann am Dienstagnachmittag in der Innenstadt eine Schnittwunde erlitten und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Geschädigte war gegen 17 Uhr mit einem 51-Jährigen wegen einer nicht bezahlten Rechnung und den damit verbundenen Geldforderungen aneinander geraten. Dabei erlitt er durch ein Pizzamesser eine Verletzung im Bereich der Wade. Die Wunde musste genäht werden. Das Messer wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern

5. Tankdeckel aufgebrochen und Diesel abgepumpt

Kaiserslautern (ots) – Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagmorgen bei der Polizei einen Kraftstoffdiebstahl in der Weilerbacher Straße angezeigt. Der 26-jährige Mann kam gegen 10 Uhr zu dem Fahrzeug und stellte fest, dass der Tankdeckel gewaltsam geöffnet und der Dieselkraftstoff entwendet war. Der Lastwagen war vollgetankt. Den entstandenen Schaden bezifferte der Anzeigenerstatter auf rund 150 Euro.

6. Drei Autos in derselben Straße aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben sich in der Nacht zum Dienstag in der Konrad-Zuse-Straße Zugang zu drei parkenden Fahrzeugen verschafft – wie sie in die Autos kamen, ist unklar. Die Täter drangen auf nicht bekannte Art und Weise in die Fahrzeuge ein und durchsuchten sie. In zwei Fällen gingen sie allerdings leer aus. Aus einem 3er BMW rissen sie sich einen Geldbeutel mit einem zweistelligen Bargeldbetrag sowie eine Kosmetiktasche mit Kontaktlinsen unter den Nagel. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Tipp der Polizei: In parkenden Fahrzeugen abgelegte und von außen erkennbare Gegenstände ziehen Diebe an! Räumen Sie Ihr Auto bevor es andere für Sie tun!

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)